Was würde sich ändern, wenn ihr im Lotto gewinnen würdet?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde meinen Job herunterfahren bzw. kündigen und mir eine eigene Wohnung kaufen bzw. ein Haus. Allerdings würde ich eine Zeit lang warten nach dem Lottogewinn.

Man sagt zwar mit Geld lässt sich nicht alles lösen, aber es lassen sich viele viele Dinge massiv erleichtern.

Viele andere würden verlieren. Das würde mich glücklich machen.

Ausgehend davon dass der Gewinn einen reich macht:

-Ich würde nicht mehr "normal" wegen des Geldes arbeiten gehen, sondern etwas nützlicheres tun ohne Bezahlung. Mehr Freizeit oder frei einteilbare Zeit zu haben würde es mir generell erlauben ein stressfreieres und gesünderes Leben zu leben. Vielleicht würde es mir auch genug Motivation geben mehr Sport zu machen.

-Ich würde mir eine neue Wohnung suchen, nichts großes, aber da ich zur Zeit Azubi bin, wohne ich in einer ziemlich unschönen, unpraktischen Wohnung mit Mängeln.

-Die Sorgen um Altersarmut und finanziellen Problemen in der Familie wäre natürlich weg.

-Was nicht nötig ist für oben genanntes kann weg und gespendet werden.

Das käme ganz darauf an, ob ich 2 Euro gewinnen (und somit Verlust machen) würde oder ob ich eine relevante Summe gewinne.

Zum Glück spiele ich kein Lotto, denn die Chance jemals einen echten Gewinn zu machen (sprich mehr zu gewinnen, als man jemals bezahlt hat), ist gering.

Was würde sich ändern,

sehr, sehr wenig .... ich würde mir viele lebenserleichternde Kleinigkeiten / Annehmlichkeiten gönnen - aus praktischen Erwägungen ein Fahrzeug mit größerem Kofferraum - mehr bedarf es nicht - abbezahltes Haus ist vorhanden.