Was würde passieren, wenn niemand mehr zum Militär gehen würde?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Einiges wäre besser, weil.... 67%
Alles würde komplett eskalieren, weil..... 33%

11 Antworten

Alles würde komplett eskalieren, weil.....

Kriege gäbe es auch weiterhin. Aber es würden sich nur kleinere Gruppen zusammenfinden, alles wäre unkoordinierter und viel Grausamer, weil die Ausbildung fehlen würde. Plünderungen, Vergewaltigungen und Morde durch die Kämpfer wären an der Tagesordnung, weil sie niemand kontrollieren könnte. Die Polizei wäre dagegen wohl Machtlos.

Einiges wäre besser, weil....

So gäbe es keine Kriege jeglicher Form mehr.

Allerdings ist das Militär wichtig um evtl. gegen Terrorismus und Aufstände (KEINE PROTESTE) vorzugehen.

SakiK123
Fragesteller

Dafür würde man die Polizei im Land fördern. Also mehr Fokus auf das innere.

Mikaru808  13.10.2022, 12:04
@SakiK123

Aber um erfolgreich gegen bewaffnete Terroristen vorzugehen müsste es ja zumindest eine spezielle Einheit von Polizisten geben die stark bewaffnet und naja 'militarisiert' wäre.

BPEPax  13.10.2022, 12:05
@SakiK123

Weil ohne Soldaten würde uns jeder angreifen und somit hätten wir ein krieg! Findest du in einem Land wo krieg herrscht, gibt es Demokratie hehe.

SakiK123
Fragesteller
@Mikaru808

Das Geld was ins Militär gesteckt wird, würde man in die eigene ,,SICHERHEIT" investieren.

Mikaru808  13.10.2022, 12:08
@BPEPax

Aber er meinte, dass kein Land der welt mehr ein Militär hätte.

BPEPax  13.10.2022, 12:09
@SakiK123

Ok, du hast beweisen du bist ein Kind an was soll man investieren für Schutz, wenn es kein Militär gibt?

SakiK123
Fragesteller
@BPEPax

Wie wäre mit einem IQ Test? Hast wohl echt nötig.

SakiK123
Fragesteller
@Mikaru808

Der @DPEPAX hat einen niedrigen IQ. Da ist sowas normal.

Mikaru808  13.10.2022, 12:34
@SakiK123

Ich glaub nicht, dass das notig ist sich hier gegenseitig zu beleidigen. Diskutiert doch einfach mal normal und eskaliert den müll nicht.

ElamoMichi  13.10.2022, 12:07

Terroristische Gruppen wird es trotzdem geben.

Alles würde komplett eskalieren, weil.....

Dann gäbe es keine Männer, die das Land verteidigen dann wäre, eine Demokratie auch nicht möglich oder es gäbe auch keine Frieden Operationen also hoffen wir das es nicht passiert

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
SakiK123
Fragesteller

Warum wäre eine Demokratie nicht möglich? Die anderen haben doch auch kein Militär :D Also können die auch nix machen :)

BPEPax  13.10.2022, 12:05
@SakiK123

Weil ohne Soldaten würde uns jeder angreifen und somit hätten wir ein krieg! Findest du in einem Land wo krieg herrscht, gibt es Demokratie hehe.

SakiK123
Fragesteller
@BPEPax

Es würde kein Angriff geben, wenn es kein ,,Gegner-Militär" geben würde :D

BPEPax  13.10.2022, 12:07
@SakiK123

Wer sagt auch Militär? Vlt greifen uns kriminelle Clans an oder es würde Bürgerkrieg herrschen merkte, oder? Deine Frage macht 0 Sinn.

SakiK123
Fragesteller
@BPEPax

Für einige hat es Sinn gemacht.... Mach dir mal Gedanken :)

solange es noch durchgeknallte Staatsführer und Waffen gibt, ändert sich so viel nicht.

Dann werden eben Normalbürger zum Dienst an der Waffe im Krieg verpflichtet. wer sich weigert wird umgebracht oder verschwindet im Gefängnis

Etwa 6 Millionen Jahre gibt es Menschen auf diesem Planeten.

Die durchschnittliche Lebenserwartung weltweit ist etwa 75 Jahre.

In dieser kurzen Zeit hat der Mensch nichts besseres zu tun, als sich gegenseitig das Leben schwer zu machen, sich zu bekriegen.

Sind wir wirklich das intelligentere Lebewesen?