Was würde passieren, wenn ich Salzsäure auf das Lehrerpult schütten würde?

9 Antworten

In der Regel, sind Pulte im Chemiesaal immer aus Säure und Hitzebeständigem Material. z.B aus Edelstahl

Ist es allerdings ein Holz/Plastiktisch, kann es je nach Konzentration durchaus schäden geben.

KaptnzurSee  07.12.2022, 15:25

digga wo wohnst n du? alter die schule hat keine scheiß eisenfarm, weil die eisengolems immer aufm dach spawnen

Kommt ganz auf den Lehrer und auch auf den Direktor an. Eventuell bekommst Du eine Verwarnung oder fliegst gar aus der Schule.

Hmm kommt auf die konzentration an, aber im chemieraum passiert da garnix, weil die materialen dort sehr beständig sind! Aber du riskierst ärger!
Wenn du die wirkung einer säure demonstrieren willst, frag deinen lehrer, ob er dich ein paar tropfen konzentrierte Schwefelsäure auf ein papiertuch tropfen lässt, das gibt schöne schwarze pampe und löcher, aber du musst diese vorführung unter einhaltung der sicherheit durchführen! Lg

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Hab ein naturwissenschaftliches Studium..

Tische in Chemieräumen sind aus robustem Plastik. Da sollte sogar mit konzentrierter Säure nichts passieren. Aber ich denke dein/e Lehrer/in fände das nicht so toll.

Da passiert nichts. :D
Das dauert dann schon noch etwas, aber trotzdem wegwischen! :)