Was würde passieren wenn ich die Herdplatte vergesse auszuschalten?

8 Antworten

Ein vernünftiger Herd schaltet irgendwann alleine ab.

Passieren wird da nichts, da ja die Temperatur vom Herd geregelt wird. Wenn es kein uralter Herd ist.

kommt drauf an, ob du was drauf stehen hast, wenn ja ist noch die frage was... heißt: wenn nix drauf steht, kann nix anfangen zu brennen... ;-) wegen einer absicherung, ist die frage was du für einen herd hast... induktionsherde sind zb abgesichert...

früher oder später kommt es zum brand. außer es ist ein induktionsherd, dann nciht. ganz besonders leicht kommt es bei alten herden zum brand.

Wenn sie nicht abschaltet oder durch brennt mindestens eine satte Stromrechnung.Brennen muss es nicht unbedingt aber Schäden gibt es sicher wenn sie keine Sicherung hat und erst die Hauptsicherung wegen Kurzschuss auslöst.

LG Sikas

Irgendwann brennt die Heizspirale durch. Haushaltsherde sind nicht für Dauerbetrieb ausgelegt.