Was würde mir passieren, wenn ich einen Mobber zusammenschlage?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hab ich dauernd gemacht. Einer der mich mal dumm angemacht hatte (schon Jahre, hab ihn aber ignoriert) hab ich am vorletzten Schultag vor meinem Abschluss seinen Kopf so auf den Tisch geknallt, dass sein Zah locker war. KA was mich so wütend gemacht hab, ich bin aufgestanden als er was dummes gesagt hat und ihn auf den Tisch geschlagen. Folgen: Keine. Die Lehrerin hat mich dann rausgenommen und gesagt das er am Zahn blutet (Musste dabei schmunzeln) und warum ich das gemacht hab. Ich hab ihr dann gesagt das er mich schon ewig mobbt und ich ihn schon zig mal gewarnt hab etc. (Die Lehrerin wusste das er mobbt, sogar ihre Kollegen) Sie hat dann gesagt ist in Ordnung und hat dann so getan als ob ich draußen voll den Ärger bekommen hätte.

Manchmal sind sogar die Lehrer froh wenn mal jemand anderes der es "darf" solchen Leuten eine reinschlägt. Die dürfen es ja nicht. Für mich hatte das keinerlei Folgen

KleinSchroedet
Fragesteller

Endlich mal einer der mich versteht

Ich würde es auch gerne so machen nur ich hab noch ein jahr schule und ich will kein risiko eingehen aber ich hab es so satt und wenn der immer so weiter macht badet der in seiner eigenen schei*e weil er hat für mich angefangen auch wenns nur verbal war aber ich finde das man seelische wunden nicht mehr pflicken kann aber körperliche schon

Aber wie sollten die dir den strafen geben du warst doch schon fast wie weg von der schule und konnten nix mehr tun

Aber trotzdem danke für deine antwort

Paguangare  18.06.2013, 16:08

Ich finde, eine gezielte Körperverletzung ist niemals eine legitime Form der Konfliktbereinigung. Die Wahrscheinlichkeit, dass die Lehrer eine solche Aktion decken, ist doch eher gering, auch wenn dies in einem Einzelfall so geschehen sein mag.

KleinSchroedet
Fragesteller
@Paguangare

Ja aber ich kenne keinen ausweg mehr und wenn der immer weiter macht auch wenn man mit dem geredet hat oder besser gesagt wollte und der nicht hört was soll man den sonst tun wenn das einen so zerfrisst ?

FaithLehane  24.06.2013, 12:06
@KleinSchroedet

die schlimmste Strafe ist Schulverweis. Und wenn du es richtig anstellst ( Ein Schlag und er hällt für immer seinen Mund) wirst du nicht mal von der Schule verwiesen, da du nur einmal gegen jemand auffällig geworden bist. Und dann könnte Nachsitzen auf dich zu kommen, aber das wärs mir wert.

KleinSchroedet
Fragesteller
@FaithLehane

Ja genau so sehe ich das ja warum sollte man einen sonst netten hilfsbereiten schüler von der schule schmeißen wenn der sich einem auffällig verhält

Hallo KleinSchroedet,

du hattest geschrieben, dass es an eurer Schule mehrere Vertrauenslehrer und eine Schulsozialpädagogin gibt.

Zu den Vertrauenslehrern hättest du kein Vertrauen, und sie würden zum Thema Mobbing so komische Ansichten vertreten. Und die Sozialpädagogin würde alles nur noch schlímmer machen. Du würdest ihr 100%ig nichts verraten.

Wenn du aber erst einmal zugeschlagen haben solltest, dann kann ich mir vorstellen, dass du bei dieser Sozialpädagogin landen wirst, und dich zwangsweise mit ihr unterhalten musst.

Wäre es nicht einen Versuch wert, zuvor zu testen, ob die Vertrauenslehrer wirklich so seltsam und unnütz sind, wie du vermutest? Wenn du mit einem solchen Lehrer sprichst, dann darf er nichts gegen deinen Willen über den Gesprächsinhalt verraten. Und er darf auch nicht gegen deinen Willen eine Aktion anleiern, die du falsch findest. Also kannst du ja nicht viel verlieren, wenn du mit ihm sprichst.

Du kannst auch erzählen, welche innere Wut du verspürst, wenn du immer wieder gemobbt wirst, und dass du nicht weißt, wie lange du dich noch beherrschen kannst. Das dürfte die Dringlichkeit deiner Angelegenheit unterstreichen.

KleinSchroedet
Fragesteller

Ich will der sozialpädagogin nix sagen bevor ich zugeschlagen hab weil ich schätze dann hält der eh seinen mund und nachher kann ich der ja alles aagen bevor sie sich einmischt

Und die 2 vertrauenslehrer hab ich selber als unterrichtslehrer und der eine hat an diesem dienstag noch ne dumme bemerkung über mich gemacht in sport (da sollen welchen aus der klasse wählen und es sollte immer junge mädchen junge mädchen gewählt werden und der hat nix besseres zu tun als bei mir zu sagen als ich gewählt wurde "kein mädchen ein junge" da kam ich mir auch verarscht vor und der weiss auch das ich darüber schlecht zu sprechen bin weil das ja aauch ein begriff war wo ich von der 2-5 klasse gemobbt wurde und auch seit dem bei unseren mädchen stehe aber das ist kein grund sowas als vertrauenslehrer zu einem schüler zusagen) und die andere die ist irgendwie etwas psycho die beleidigt unsere türkischen mitschüler (haben recht viele) als kanacken und macht sich über die sprache lustig

Ich hoffe das du mcih da auch verstehen kannst (die wurde übrigends nicht gewählt weil die sich immer freiwillig melden und da kein anderer bock hatte haben die das übernommen)

Paguangare  20.06.2013, 21:12
@KleinSchroedet

Wenn die Sozialpädagogin bewirken könnte, dass dein Kontrahent den Mund hält und dich nicht mehr beleidigt, wäre das nicht auch eine zufriedenstellende Lösung für dich?

Ich hoffe, du bist nicht aus Genugtuungsgründen auf eine Racheaktion angewiesen.

Wenn dein Sportlehrer dich vor versammelter Klasse als "Mädchen" dargestellt hat, obwohl du ein Junge bist, dann ist das wirklich ein starkes Stück. Ich habe noch nicht erlebt, dass ein Lehrer sich derart danebenbenommen und sich mit mobbenden Schülern gemein gemacht hätte. Diese Art von Humor ist für einen Pädagogen nicht angebracht.

Schreibe auf jeden Fall diese Äußerung möglichst wortgetreu auf, mit Datum und Schilderung der Umstände. Wenn dieser Lehrer sich häufiger so etwas leistet, dann gehe mit der Dokumentation dieser Äußerungen zum Schulleiter und beschwere dich.

Und Beleidigung ausländischer Mitschüler geht auch gar nicht.

Du hast anscheinend echt Pech mit den Lehrern deiner Schule.

KleinSchroedet
Fragesteller
@Paguangare

Also unsere sozialpädagogin macht immer so als wenn das das schlimmste der welt ist (es ist zwar schlimm aber wie einem zuhört und mit einem darüber spricht oder sie das an den betroffenen schülern weiter gibt könnte man meinen das die welt untergeht) und so macht die alles nur schlimmer weil man die nicht ernst nehmen kann

Also das war jetzt schon das 3x das der lehrer das gemacht hat und der meinte immer nur dache "das war doch nur spaß darfst da nicht so drauf reagieren oder bist du ein spaßverderber?" Und sowas find ich nicht gut von einem lehrer

Ja aber unser giftzwerg (der direx der ist so klein und das ist sein spitzname bei uns schülern) macht da eh nur spaß draus bei ersten mal hat der die mobber mit bankräubern verglichen die das fluchtauto fahren was soll das bitte man soll die tatsachen auf den tisch lwgen und nicht mit soner kinderka**e kommen

Ja das haben wir der auch schon öfter als klasse gesagt und die macht weiter

Aber ein riesen pech

Schwere Körperverletzung könnte durchaus ein Grund für einen Schulverweis sein. Wenn du jemanden zusammenschlägst, kannst du nicht steuern und sichergehen, dass ihm schon nichts Schlimmes passieren wird.

Da du ja schon mindestens 14 Jahre alt bist, bist du auch strafmündig, so dass auch eine Strafanzeige und ein Gerichtsverfahren auf dich zukommen könnten.

Wenn du also ein Mobbingproblem hast, das dich innerlich zerfrisst, dann wende dich an den Vertrauenslehrer deiner Schule, damit ihr eine friedliche Lösung finden könnt.

KleinSchroedet
Fragesteller

Naja ich bin 15 noch nie war straftätiges gemacht und warum sollte man mich von der schule verweisen wenn ich mich nur wehre weil ich weiss nicht ob man lieber einen übelsten mobber auf seiner schule haben will oder einen der einmal ausgerastet ist mit grund und sich so wehrern wollte?

Paguangare  17.06.2013, 21:09
@KleinSchroedet

Wehren darf man sich schon, aber nur mit rechtlich zulässigen Mitteln, und dazu gehört nicht der Einsatz körperlicher Gewalt.

Wenn du dich selbst ins Unrecht setzt, freut sich womöglich der Mobber noch, dass du dann ordentlich abgestraft wirst, während er nur ganz kurz unter einer blutigen Nase zu leiden hat.

Kein Erwachsener wird dir gegenüber offenes Verständnis zeigen oder dir dankbar dafür sein, dass du gegen einen Mobber vorgegangen bist.

Also raste lieber nicht aus, denn davon hättest du überwiegend Nachteile. Auch könnte es passieren, dass du selbst verletzt wirst oder dass die Situation eskaliert, wenn die Kumpels des Mobbers Tage oder Wochen später zu einer Rache an dir ausholen.

KleinSchroedet
Fragesteller
@Paguangare

Also mir wären strafen egal weil ich würde dann erst mal die lehrer waren die mir helfen sollten weil ich war schon öfters bei denen und die haben nie was gamacht! Wirklich nie!!!

Und mir wäre es dann auch egal ob ich verletzungen bekommen würde weil die hab ich so oft weil ich viel draussen bin und auf die ein oder 2 kommt es nicht an und von mir aus sollten auch die anderen kommen denn dann haben die ne anzeige am hals und nicht ich also um sowas hab ich mir schon gedanken gemacht

Paguangare  18.06.2013, 08:23
@KleinSchroedet

Ich finde die Gesamtsituation und auch deine Einstellung ziemlich traurig. Aber auch die Lehrer haben sich nicht gerade mit Ruhm bekleckert.

In der Schule meines Sohnes gab es gerade ein einwöchiges Projekt zum Thema Mobbing. Alle Schüler der Schule absolvieren dies jeweils am Ende der Klassenstufe 5. Dabei lernen sie den Begriff Mobbing kennen und erarbeiten Strategien und Handlungsweisen, wie man Mobbing vermeiden kann und, falls es auftritt, wie man darauf reagieren kann.

Auch gibt es an der Schule einen Vertrauenslehrer und eine Sozialpädagogin, die zwei Tage pro Woche kommt und sich ausschließlich mit den Problemen der Schüler beschäftigt. Man kann in deren Sprechstunde gehen und sie wird auch wirklich aktiv.

Aber selbst wenn an eurer Schule die Lehrer sich nicht kümmern, würde ich als Schüler deren Reaktion nicht durch eine erhebliche Eskalation der Lage (also Prügeleien zwischen den Kontrahenten) erzwingen wollen.

Versuche lieber, auf anderem Wege etwas zu erreichen. Sprich mit deinen Eltern. Diese sollen sich an die Klassenelternvertreter wenden. Die Versammlung der Elternvertreter (Elternrat) soll das Thema Mobbing auf die Tagesordnung nehmen. Vielleicht sind in deiner Schule ja noch viele andere Schüler betroffen. Der Elternrat sollte bei der Schulleitung Druck machen, dass die Lehrer nicht andauernd die Mobbingfälle abwiegelnd unter den Tisch kehren sollen.

Wie ist es denn mit eurer Schülervertretung? Hast du schon mit deinem Klassensprecher über das Problem geredet? Auf wessen Seite steht der denn? Ggf. könntest du auch gleich zum Schulsprecher gehen. Der ist gewählt worden, um die Interessen der Schüler zu vertreten, also auch deiner Interessen.

KleinSchroedet
Fragesteller
@Paguangare

War ist meine einstellung traurig ich kann einfach nicht mehr vom seelischen ich würde dich gerne mal in so einer situartion sehen wie du reagieren würdest

wir habenauch schon das thema in politik unterricht gehabt und das über 10 wochen also nicht grade sehr kurz

Wir haben auch vertrauenslehrer und auch eine schulsozialpedagogin aber ich habe irgendwie kein vertrauen zu den vertrauenslehrern weil ich finde die sind nicht dafür da weil die zu diesem thema komisch sind und die sozialpedagogin macht alles nur schlimmer das hab ich bei meiner schwetser gesehen die zwar ein anderes problem hatte und auch bei einem freund der gemobbt wurde! Also der sag ich 100% nix

Und ich sehe das auch so das die lehrer immer eine prügellei verhindern wollen aber wie denn wenn man mir schon ansiehst das ich das nicht mehr durch halte und ich im halbjahr zu meiner klassenlehrerin gesagt hab "wenn das jetzt so weiter geht schlage ich den zusammen" da hat sie nur dumm geguckt und nix gemacht nur ne verwarnung gegeben

Und meinen eltern will ich auch nix sagen sonst kommt das bei dem so rüber als wenn ich von das muttersöhnchen wäre und der macht dann damit weiter und mit dem reden kann ich auch nicht weil der immer wieder anfängt sich über mich lustig zumachen oder mich zu beleidigen ich habs schon mal versucht

Die klassensprecherin weiss davon bescheid weil ich mit ihr gut befreundet bin und der das mal gesagt hab die sind dann auch mal zu dem hin und haben den angeschnautzt aber der macht immer weiter und mit dem schulsprecher hab ich nix am hut und glaube der weiss auch nicht wie ich sonst so bin und was ich dann machen könnte

Also ich hab schon fast alles probiert nix! Also meine oma hat schon immer gesagt wer nicht hören will muss fühlen

Paguangare  18.06.2013, 16:03
@KleinSchroedet

Vielen Dank für deine ausführliche Antwort. Du hast wirklich schon eine Menge probiert, so dass es schwer wird, dir einen möglichen Ansprechpartner zu nennen, dem du vertraust und der dir weiterhelfen würde.

Was versprichst du dir aber von der Methode "Wer nicht hören will, muss fühlen"?

Du gehst also zu ihm hin, schlägst ihn einmal so richtig zusammen, und hinfort wird er dich respektieren und nicht mehr ärgern? Du wirst zu einem Gespräch beim Schulleiter vorgeladen, bekommst eine Ermahnung und eine Eintragung in deine Schulakte (die sowieso niemand je liest) und dann ist alles in Ordnung?

Es ist zumindest nicht sicher, dass das alles so klappt. Stattdessen könnte es sein, dass dein Gegner dich danach erst so richtig hasst und sich etwas wirklich Fieses für dich ausdenkt. Wie steht er auch vor seinen Mitschülern da, wenn er sich wie ein Opferlamm von dir verprügeln lässt und darauf nicht reagiert? So kommt ihr in eine Eskalationsspirale hinein. Er könnte sich auf eine Weise rächen, dass ihm seine Aktion nicht nachzuweisen ist.

Die anderen Konsequenzen, die auf dich zukommen könnten, wenn du gewalttätig wirst, haben wir schon diskutiert.

Ich wüsste gerne, auf welchem Grundkonflikt das Mobbing in deinem Fall eigentlich beruht. Was macht dieser Typ mit dir, als was bezeichnet er dich und warum ist das so unerträglich? Warum ist es anscheinend unvermeidlich, dass ihr einander feind sein müsst?

Mein Sohn hatte sich in der vierten Klasse einmal mit seinem Freund verkracht. Er hatte zu ihm eine Bemerkung gemacht, die dieser verstanden oder missverstanden hatte als: "Was für ein Loser bist du denn?" Daraufhin hatte der Freund zu ihm ein rassistisches Schimpfwort gesagt. Es folgte eine Prügelei.

Daraufhin bestellte die Klassenlehrerin die Raufbolde und Eltern zu einem Gespräch ein. Jeder sollte seine Position darlegen. Das war für die Jungs ziemlich unangenehm. Sie waren zerknirscht und wortkarg und konnten ihre Handlungsweise auch nicht rechtfertigen. Eine sofortige Versöhnung war nicht möglich. Über Monate hinweg gingen sich die beiden aus dem Weg.

Aber nach und nach normalisierte sich ihr Verhältnis und nun sind sie seit über einem Jahr wieder die dicksten Freunde und hängen immer miteinander ab.

Ich glaube, der Mobber und du könnten auch eine moderierte Aussprache miteinander gebrauchen. In einer solchen Situation kann man dann nicht mit blöden Sprüchen kommen oder sich vor der eigenen Anhängerschaft profilieren, sondern muss sich ernsthaft überlegen, warum man sich wie verhalten hat und ob das so richtig war.

KleinSchroedet
Fragesteller
@Paguangare

Bitte ich will ja das man mit hilft und nicht das man mich ignoriert also schreib ich ausführlich

Ich verspreche mir darunter das der mal sieht das man sich nicht alles erlauben kann und wenn man einen so auf die eier geht wie mir das man auch mal hören muss oder warum hat das immer bei uns geklappt als wir noch klein waren?

Ich will den alles zurück geben was der mir angetan hat den ganzen spott die innerlichen schmerzen die angst.... Weil der soll mal sehen das ich nicht alles mit mir machen lasse warum sollte ich auch? Ich will das der respekt vor mir hat den hab ich auch vor anderen leuten und vor ihm auch und mit dem gespräch mit der schulleitung können die mir ja nix sagen weil warum soll ich sowas mit mir machen lassen ich wette jeder wirklich jeder sagt "wehr dich" weil das kann ja so nicht weiter gehen

Und falls der sich rechen will dann gubt es das ganz nochmal weil dann meine wut auf ihn nur größer wird mit grund!

Der grund ist da ich von einem bauernhof komme nennt der mich immer bauer oder sagt" eyy du bauer geh mal ackern ich will meine kartoffeln haben" "bauern haben hier nix zusuchen was willst du also hier?" "Boar hier stinks aber haste wieder in gülle geschwommen?" Oder da ich auch wegen dem mobbing von der 2-7klasse nur noch bei den mädchen aus meiner klasse bin nennt der mich auch immer mädchen oder sc*wuchtel und vieles mehr und mamchmal hat der mich auch schon geschubbst oder auch mal extra in die kniekehlen getreten so das ich hinfalle und das geht mir langsam zuviel an die psyche

Ja aber mit dem hab ich noch nie was zu tun gehabt und das ist auch nicht so ein "kindergartenstreit" (will deinen sohn jetzt nicht damit beleidigen will nur sagen das das schnell gegessen ist) ist

Und diese moderierte aussprache kann man vergessen das der auch kein respekt hat wenn lehrer dabei sind und mich nur beleidigt und ich schätze mal dann nutzt der die situartion aus und will mich aggressiv machen so der ich dem an die gurgel spring vor versammelter lehrerschaft und dann extra viele strafen bekomme und wenn ich das so mache z.b. In der pause oder in der freizeit können mir die lehrer nix nachweisen weil die da meist eh nix machen oder mitbekommen

Paguangare  18.06.2013, 18:11
@KleinSchroedet

Wenn dein "Gegner" dich vor einer Autoritätsperson/einem Schlichter in derselben Weise wie üblich beleidigt, dann liefert er denen ja die Beweise frei Haus, dass er sich unangemessen verhält. Das wird er dann wahrscheinlich in der Form nicht tun.

Du kannst ihn dann in aller Ruhe fragen: "Erkläre mir einmal, warum du mich immer Bauer nennst und provozieren willst, indem du behauptest, ich würde nach Gülle stinken?" Dann muss er sich eine Antwort überlegen.

Auf der sachlichen Ebene ist eine solche schwelende Auseinandersetzung mittels Mobbing meines Erachtens auch eine Art "Kindergartenkram", also völlig unreif und unnötig.

Es geht ja nicht wirklich darum, dass Landwirte minderwertige Personen wären und andere Menschen durch ihren Geruch belästigen würden. Dein Gegner sucht nur irgendeine Eigenschaft an dir, die er als Vorwand nehmen kann, um dich fertigzumachen. Jemand anders wäre dann vielleicht eine Brillenschlange, ein Schleimer, ein Nerd, ein eitler Schnösel oder sonstwas.

Warum muss ein Schüler einen Mitschüler mobben? Das liegt meines Erachtens daran, dass der Mobber selbst ein Defizit hat und es nötig hat, andere zu erniedrigen, um sich selbst zu erhöhen. Wer ein gesundes Selbstwertgefühl hat, in sich ruht und auf seine Erfolge stolz ist, braucht kein "Opfer" zum Hänseln. Dein Gegner kann einem also schon Leid tun.

Man sollte ihm klarmachen, dass er wahre Größe zeigen würde, wenn er einsehen würde, dass seine Sprüche echt daneben sind. Schließlich ist Landwirtschaft ein notwendiger Zweig der Weltwirtschaft und er wäre schon längst verhungert, wenn ihm keine landwirtschaftlichen Erzeugnisse zur Verfügung stünden. Wenn man auf dieser sachlichen Ebene argumentiert, macht man es ihm noch am leichtesten, einzulenken und zu sagen: "OK, diese Sprüche über Bauern und Gülle waren echt unnötig und andere Leute von hinten zu schubsen ist eigentlich auch unter meinem Niveau. Entschuldige bitte!"

KleinSchroedet
Fragesteller
@Paguangare

Naja so war es vllt zu deiner zeit weil ich finde heute hat kaum noch ein jugendlicher respekt und noch jicht mals vor den eingenen eltern und wie gesagt esist nicht mehr alles so einfach wie früher weil so wie ich den kenne wird der sich noch darüber lustig machen wenn ich mit diesen sachen ankomme weil der zu dumm ist so was zu kapieren

Und ich gebe dir recht das das auch ein "kindergartenstreit" ist aber nicht von mir aus weil ich zeige respekt und auch innere größe und weiß selber wie das ist ein opfer zu sein und würde deswegen nie mals mobben deswegen gehe ich auch nicht auf seine schwächen ein weil ich das als respektlos sehe obwohl er das auch bei mir macht so was gehört sich nämlich nicht

Paguangare  19.06.2013, 12:03
@KleinSchroedet

Das Phänomen der angeblich "heutzutage so respektlosen Jugend" gibt es nachweislich schon seit mindestens 2500 Jahren, wurde also schon von den alten Griechen beklagt.

Dass du deinen Gegner nicht zurückmobbst, finde ich in Ordnung. Mit verbaler Schlagfertigkeit meinte ich so etwas wie ironische, skurrile Sprüche, die den wütenden Ernst aus der Angelegenheit herausnehmen.

Eine Dialogmöglichkeit:

  • Hast du heute wieder in Gülle gebadet?

  • Ja, der Harnstoff ist wirklich ein Wundermittel für die Haut. Deshalb sehen die Bauern ja auch alle so gesund und rosig aus.

  • Boah, ey, geh weg, du stinkst!

  • Liebend gerne werde ich mich von dir entfernen, um deine geschätzte Gesellschaft nicht über Gebühr zu strapazieren.

  • Was laberst du hier so verschwurbelt herum?

  • Stets bemühe ich mich, alle an mich gerichteten Anfragen höflich und ausführlich zu beantworten.

  • Leck mich doch am Ar+++!

  • Entschuldigung, ich glaube, das würdest du nicht wirklich wollen.

KleinSchroedet
Fragesteller
@Paguangare

Ja aber da frag ich mich doch warum ich als ich in der 5klasse war einen großen bogen um unsere 10 gemacht hab und heute die 5 die 10 mit schneebällen bewerfen also da iat was dran

Aber wenn ich mich so vornehm und schlau ausdrücke wie harnstoff oder entschuldigung da wird der nur mehr machen also so hat das keinen sinn

Paguangare  19.06.2013, 17:38
@KleinSchroedet

Solange er nur dumme Sprüche macht, kann dir das egal sein. Irgendwann müsst ihr in den Unterricht und somit euer sinnfreies Gespräch beenden.

Sollte dein Gegner handgreiflich (oder fußtrittig) werden, dann suche dir Zeugen dieses Vorfalls, lasse dir deine Blessuren ärztlich attestieren und erstatte Anzeige bei der Polizei wegen Körperverletzung.

KleinSchroedet
Fragesteller
@Paguangare

Naja der macht das nicht nur vorm unterricht oder in den pausen sondern auch im unterricht wenn das nur in den pausen wäre dann würde ich nix sagen aber wir haben 6stunden die woche zusammen und da kommen immer sprüche also so pingelich bin ich nicht das wenn der das nur in den pausen macht oder so

Zeugen hab ich genug aus meiner klasse aber die lehrer machen nix

Paguangare  20.06.2013, 13:16
@KleinSchroedet

Willst du damit ausdrücken, dass dein Mitschüler dir während des Unterrichts in die Kniekehlen tritt oder dich von hinten schubst und die Lehrer dies geflissentlich ignorieren, oder handelt es sich "lediglich" um Verbalattacken?

Ich dachte eigentlich, dass während des Unterrichts die Schüler nur sprechen, wenn sie aufgerufen worden sind und dann Beiträge zum Unterricht abgeben. Sobald jemand nebenbei tuschelt, wird er zur Ordnung gerufen.

Wie läuft das denn bei euch?

KleinSchroedet
Fragesteller
@Paguangare

Im sport unterricht ist das und die verbalen atacke. Kommen auch im kunstunterricht und die lehrer können sich nicht durchsetzen

Aber sonst ist alles normal

Ja, natürlich: ein verantwortungsbewusster mensch würde dir jetzt dazu raten, einen lehrer darauf anzusprechen usw. und sofort, aber die unternehmen da auch nichts wirklich und spätestens dann giltst du in der gesamten Klasse als Vollidiot.

Also versuch einfach, ihn zu ignorieren, er wird von allein aufhören, wenn ihm langweilig wird. Und wenn du 1-2 Freunde an deiner Seite hast, sollte das kein Problem sein.

Einfach ignorieren, ihn nicht angucken und schon gar nicht mit ihm reden. :) Hilft

KleinSchroedet
Fragesteller

Erst mal danke für die antwort aber ich war schon mal im winter 7x (war wirklich so) bei seiner klassenlehrerin und die hat nur gesagt :" das würde der liebe julian doch nie tun bla bla bla" da kam ich mir schon verarscht vor und hab mir gedacht was du gesagt hast einfach ignorieren und dann hat der kein bock mehr aber der macht immer weiter ob wohl ich nicht drauf eingehe

Und warum sollte ich als vollidiot da stehen?

ACTA14  17.06.2013, 20:59
@KleinSchroedet

Naja bei uns gibt es es mehrere Schüler, die ein bisschen gemobbt werden. Auch ich war mal eine davon. Ist schon lange her. Na auf jeden Fall sind die dann zum Klassenlehrer gegangen und dann waren diese Personen nicht nur bei den "Mobbern" unten durch, sondern auch bei dem Rest der Klasse.

Ich persönlich finde auch, dass es ein bisschen doof kommt, bei jedem Dreck zum Klassenlehrer zu rennen, da die (wie du auch selbst sagst) sowieso besseres zu tun haben, als sich darum zu kümmern.

Deshalb ist es der beste Weg, da einfach cool drüberzustehen. Und wenn sie dich schon nerven, was kümmert es einen. Du führst dein eigenes Leben und bist auf ihre Gunst nicht angewiesen. Und bei uns haben die Idioten das auch alle spätestens in der 9 erkannt.

Man muss eben lernen, da drüberzustehen. :)

KleinSchroedet
Fragesteller
@ACTA14

Ja aber unten durch wäre ich glaub ich nicht weil mich mögen eigendlich alle (bis auf die jungs die mich früher gemobbt haben) und die stehen auch hinter mir und falls ist es mir egal weil ich mach mein ding und nicht nir ich sage das das schon mobben ist sonderen auch andere und das nicht grade wenige

Ich stehe über alles was ich mache weil mir ist es eigendlich egal was andere von mir denken nur ich hasse es wenn mich andere ärgern und davor will ich mich schützen

Ausserdem ich bin in der 9 und komme in die 10 und der der das macht ist schon mal sitzen geblieben also der müsste es schon längst erkannt haben

Mach das nicht! Zeigt die einfach an, wenn sie dich mobben oder geh zu deinem Klassenlehrer... Denn mit "zusammenschlagen" machst du genau das gleiche wie die, bloß, dass sie das Seelisch taten.

KleinSchroedet
Fragesteller

Ja aber wegen was soll ich die anzeigen ich kann ja nix nach weisen und ich wette dafür das sich die nicht mals dafür interessieren und ich will es nur mal klar stellen das ich nicht alles mit mir machen lasse weil mir geht das so auf die eier