Was würde es kosten, solch ein Haus zu bauen?

Grundriss - (Haus, Kosten, Immobilien) von aussen - (Haus, Kosten, Immobilien) von innen - (Haus, Kosten, Immobilien) beschreibung des boden usw. - (Haus, Kosten, Immobilien)

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo RMfan, die reinen Baukosten ohne Inneneinrichtung, Grundstückskosten und die üblichen Gebühren sind eigentlic einfach zu ermitteln, du hast keine Kosten für Elektrizität oder Heizung zu berücksichtigen, auch die Kosten für die eher rudimentären Sanitäreinrichtungen halten sich in überschaubaren Grenzen. Ich würde mal sagen du kannst mit 900 bis 1200€/m² ganz gut klar kommen. Wenn du dieses Gebäude in Süddeutschland realisieren willst wüßte ich dir einen Unternehmer, den es sehr "jucken" würde dein Projekt zu übernehmen. Viel Spaß dabei

Ich würd bei einem Architekten nachfragen : ) Interessiert die bestimmt auch

Also die Innenausstattung wäre mit Sicherheit teuer. Von aussen ist das eher günstig im Verhältnis. ;-)

Ich meine gehört zu haben, dass die Grundstückspreise im Auenland sehr angezogen haben - ich schätze also alles in allem: 27 Goldmünzen und mindestens nochmal 89 Silberpfennige für die Inneneinrichtung!

Sucidio  09.11.2014, 21:12

In Oberbühl ja, in Brückenau noch nicht...da geht noch was. Die Platschfüße haben da noch Grundstücke...auch die Stolzfüße

Da dürftest du im 7-stelligen Bereich landen, aber trotzdem eine tolle Idee...

Larinka  09.11.2014, 21:15

Google mal: foam house Minnesota