Was wollte Claude Monet uns mit diesem Bild sagen?

4 Antworten

Du brauchst passenden Lesestoff, siehe:

So hoben sie hervor, dass sich die farbige Erscheinung eines Gegenstandes je nach Umgebung und Beleuchtung verändert; ebenso dass Schatten durch ihre Umgebung bestimmt sind und verschiedenartige Farbwerte annehmen können.

Dies und mehr in:

https://de.wikipedia.org/wiki/Impressionismus_(Malerei)#Charakterisierung

Nichts.

Er hat nur einen Eindruck - eine Impression - so gut er konnte festgehalten.

Der Rest ist dem Betrachter überlassen.

Ois kloa? ;-)

Er wird wohl keine Bedienungsanleitung dazu verfasst haben. Du musst das schreiben, was DU meinst. Jeder wird etwas anderes dazu sagen.

JoNothan  19.03.2022, 17:31

Danke! Wundere mich, dass jemand heutzutage noch solch eine Frage stellt. So etwas wie „Was will uns der Dichter damit sagen?” ist bekanntlich so was von out.

"Guck mal, was ich kann!"