Bekannteste Bild von Claude Monet in der Zeit dem Impressionismus?

3 Antworten

Bei der ersten Impressionisten-Ausstellung im Jahre 1874 fiel das berühmteste Bild der Impressionisten, Monets "Impression - Sonnenaufgang", bei den Kritikern durch.

http://www.seilnacht.com/Lexikon/Monet.htm

Bild zum Beitrag

Der Impressionismus in der Kunst entstand etwa ab dem Jahre 1870 in Frankreich. Claude Monets berühmtes Gemälde "Impression" aus dem Jahr 1872 zeigt einen Sonnenaufgang im Hafen von Le Havre. Mit wenigen Pinselstrichen gelingt es, die Reflexe der Wasserspiegelungen darzustellen.Das Bild zeigt einen flüchtigen Augenblick, der durch den lockeren Pinselstrich markiert wird. Die Formen der dargestellten Objekte verschwimmen zur Skizzenhaftigkeit, die Lichtvibrationen und das Schillern des Wassers werden ausschließlich durch die ausgiebige Verwendung der Farben Lila, Rot und Gelb dargestellt.

http://www.seilnacht.com/Lexikon/Impress.htm

 - (Musik, Kunst, Frankreich)

Googel mal: Monet + Les Coquelicots !!!