Was wird kaputt wenn eine Tütensuppe abläuft?

2 Antworten

Ich denke essen kannst du das Zeug dennoch und es wird dir nichts passieren, auch wenn das Haltbarkeitsdatum der Suppe abgelaufen ist. Es ist nur so, dass die Gewürze in der Tütensuppe relativ fix an Aroma verlieren. Eine Tütensuppe sollte schon vor dem Ablaufdatum gegessen werden. Weil die Gewürzmischungen darin sich geschmacklich verändern und je nach Hersteller schmecken sie dann einfach komisch oder oft nur fade. Aber "schlecht" im Sinne einer gesundheitlichen Bedenklichkeit werden sie nicht, wenn trocken gelagert.

Der Fettanteil kann ranzig werden, Schädlinge wie Motten oder Käfer können sich breit machen, ebenso auch Schimmel, Keime können sich auch ansammeln, der Geschmack lässt bei längerer Lagerung nach. Trockensuppen können normalerweise ziemlich lange nach MHD noch verbraucht werden, nur Kenner merken den Unterschied. Wenn sie aber muffig riechen, sollte man sie wegwerfen.

Darf man Tofu essen obwohl das Verfallsdatum überschritten wurde?

Hallo, ich habe vor 5 Wochen Tofu geholt (eingeschweißt). Heute stelle ich mit Schrecken fest, dass das MHD seit fünf Tagen überschritten ist.

Darf man ihn trotzdem noch zubereiten und essen?

...zur Frage

Kann ich mir mit einer kaffeemaschine eine Tütensuppe kochen?

Hi mein herd is grad kaputt und ich kann nichts kochen. Kann ich heißes wasser aus der kaffeemaschine nehmen und einfach die tütensuppe in die tasse machen? Danke

...zur Frage

Mandel op Suppe essen?

Hallo, mir wurden vor 5 Tagen die Mandeln entfernt. Ich hätte total Lust auf eine Griesnockersuppe bin mir aber nicht sicher ob das brennt wegen der Brühe. Habe heute auch schon Spinat gegessen und das hat so gebrannt! Könnt ihr mir helfen? Oder welche Soßen könnte ich denn zu Nudeln machen? Danke!

...zur Frage

Machen Mikrowellen das Essen kaputt?

...zur Frage

Kocht man mit einem schnellkochtopf gesund?

Meine Schwiegermutter ist der Meinung, dass ein schnellkochtopf gesund kocht weil die Vitamine nicht raus können. Ich bin der Meinung, dass die Vitamine und Nährstoffe dirch die Hitze kaputt gehen. Welches von beidem stimmt?

...zur Frage

Honig aus Privatimkerei MHD abgelaufen - trotzdem okay?

Hallo, ich habe hier ein Glas Honig aus einer Privatimkerei aus meinem Nachbardorf. MHD ist der 01.07.2011 - ich bin erkältet und möchte mir den ein oder anderen Löffel mit in Tee machen. Der Honig sieht an sich noch voll ok aus, meint ihr das ist okay den noch zu essen? Ich bin eh der Meinung, dass man nicht alles gleich wegschmeißen muss, wenn das MHD einen Tag überschritten ist aber (a) sind es hier 4 Monate (b) hab ich keine Ahnung wie lange sonst Honig haltbar ist und (c) hab ich von Honig generell keine Ahnung :D Danke euch!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?