Was wird in Bulgarien angebaut/gepflanzt?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In Bulgarien wird auch Tabak angebaut. Außerdem viele Früchte wie zum Beispiel Pfirsiche, Aprikosen, Melonen und Äpfel. Sehr bedeutend ist auch der Anbau von Sonnenblumen. Die Gegend um Samokov ist ein wichtiges Kartoffelanbaugebiet.

Ich schaue mal in meinen Atlas. Im Donautiefland werden Zuckerrüben angebaut und an der Donau selbst (wo auf rumänischer Seite der Fluss Olt in die Donau mündet) Reis. Östlich von Dimitrovgrad gedeiht Hopfen sehr gut. Ferner erlauben es die guten Verhältnisse nördlich von Varna und am Fluss Tundza (vorrangig bei Jambol), dass dort Baumwolle kultiviert werden kann.

In Bulgarien werden viele Rose angepflanzt