AMA: Blickwechsel 08. Mai 2025
AMA: Deine Fragen an einen unheilbar kranken Lungenkrebspatienten
Alles zum Blickwechsel

Was willst Du uns mitteilen?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hatte gestern schon so eine Frage. Ich bin weder Prophet noch Großkotz, der die Welt verstanden zu haben glaubt. Aber wenn man weiß, dass man sterben muss, ob in einer Woche oder mit etwas Glück in drei Jahren, dann will man natürlich seine Zeit nicht mehr vergeuden. Also fragt man sich häufiger als früher: was mache ich da? Wie oft habe ich auf Dinge verzichtet, weil ich dachte, ich könnte sie mir nicht leisten? Jetzt kaufe ich sie mir einfach. Wenn ich morgen kein Geld mehr habe, kann ich immer noch zurückfahren.

Oder: ich lese ein Buch und merke, dass es scheiße ist. Dann breche ich es ab, was ich früher nicht getan habe, weil ich dachte, es sei Stärke durchzuhalten. Bullshit! Wenn etwas kacke ist, dann hört man am besten auf. Z.B. den Job, wenn er dir nicht gut tut. Such dir lieber was anderes statt dich zu quälen.

Ich wollte immer nach Irland. Warum bin ich nie hingeflogen? Keine Ahnung. Im August geht's los.

Mit anderen Worten: Lass dich nicht von anderen volllabern, sondern mach, was dir gut tut. Und spar nicht so viel rum, wenn du nicht uuuuuunbedingt musst, weil du sonst deine Miete nicht mehr zahlen kannst.

W00dp3ckr 
Beitragsersteller
 09.05.2025, 12:45

Danke Dir! Genieße die Zeit, so gut es geht. Ich hatte auch die andere Antwort gelesen und fand sie beherzigenswert.