Was will Windows von mir (bild)?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

STeht ja da, nur lesen.

Er braucht die Visual C++ Runtime Module (VCREDIST_X32/64)

Auf dieser Seite kannst du die runterladen und installieren. AM besten gleich alle, dann kommt keine Meldung mehr

Neueste unterstützte Visual C++ Redistributable Downloads | Microsoft Learn

LG

Harry

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT-Kaufmann und Maschinenbauer

Da hast du wohl die gesuchte vcredist nicht installiert.

https://learn.microsoft.com/en-us/cpp/windows/latest-supported-vc-redist?view=msvc-170

Normalerweise installierst jede Software die wenn sie sie braucht, aber dem Benutzer steht es auch frei, diese wieder zu deinstallieren und dann läuft die Software eben nicht mehr.

Was also will Windows von dir? Gar nichts. Windows weist dich nur darauf hin, dass eine Komponente fehlt, sei es, dass sie nie installiert oder deinstalliert wurde. Es kann auch sein, dass jemand in der Registry unwissend herumpfuschte und so die dafür zuständigen Einträge versaute.