Was will ich werden?

2 Antworten

Ich mach ja in der 8 Klasse ein Praktikum,da muss ja schon entschieden werden was ich werde.

Das stimmt nicht. Du müsstest selbst nach der Schule noch nicht wissen, was Du werden willst. Es ist natürlich besser, wenn man zumindest eine grobe Richtung hat, aber die Aussage ist falsch.

Praktika wirst Du noch einige machen (können) und Ziel von jedem davon ist zu schauen, ob Dir das Berufsbild zusagt oder nicht. Man macht diese Praktika um Erfahrungen zu sammeln und daraus dann Schlüsse zu ziehen.

Informiere Dich, welche Praktika in den von Dir präferierten Bereichen es in Deiner Nähe gibt und versuche das dann einzuschränken. Deine Lehrer oder Eltern könnten sicherlich auch was dazu beitragen.

https://www.praktikumsstellen.de/praktikumsplaetze/

Anonymoo101 
Beitragsersteller
 08.03.2025, 13:29

okey,Dankeschön!

Von Experte notting bestätigt

Du musst dich natürlich noch nicht entscheiden, was du wirklich werden möchtest. Du solltest dich ehr mal damit beschäftigen ob du länger zur Schule gehen willst oder nicht. Du solltest dich auch an deinen Interessen orientieren und nicht nur an deinen Fähigkeiten.

Anonymoo101 
Beitragsersteller
 08.03.2025, 13:27

okey,Dankeschön!

XXsadXX  08.03.2025, 13:27
@Anonymoo101

Was würde dich den interessieren? Daran kannst du entscheiden, wo du ein Praktikum machst.

Anonymoo101 
Beitragsersteller
 08.03.2025, 13:29
@XXsadXX

Ich denke was zum Sport oder eher etwas mit Medizin

XXsadXX  08.03.2025, 13:30
@Anonymoo101

Vielleicht kannst du ja im medizinischen Bereich ein Praktikum machen. In welchem Land lebst du?