Was will er sagen?

2 Antworten

Snaps hin oder her - natürlich kann ihm niemand in den Kopf gucken, aber dass er so reagiert (also geantwortet) hat, ist ja schon mal eigentlich positiv.

Nun ist es allerdings so, dass wir und du nicht wissen, was er bisher erlebt hat, wie er sich selbst wahrnimmt und wie sich "schüchtern" bei ihm auswirkt und was neben "schüchtern" sonst so in ihm vorgeht und welche Charakterzüge, Gefühle usw. er hat.

Vielleicht ist er sich nicht sicher, ob du das ernst gemeint hast oder ob du ihn verarschen willst. Vielleicht findet er sich selbst nicht so attraktiv, hat also eine andere Eigenwahrnehmung und/oder kann mit deinem Kompliment (auch aus anderen Gründen) nicht so umgehen. Vielleicht ist er sich unsicher, wohin der Kontakt mit dir führen könnte. Vielleicht ist er sich auch bzgl. seiner eigenen sexuellen Orientierung nicht so ganz sicher. Evtl. erwartet er auch schnellere Antworten von dir und deutet deine aus seiner subjektiven Sicht "zu späte" Antwort als geringes oder fehlendes "echtes" Interesse. Vielleicht ist auch einfach nicht so der Chatter bzw. schreibfaul - auch so Leute gibts: die schreiben nur sehr knapp zurück und in echt sind sie sehr gesprächig.

Schreib ihm vielleicht mal einfache Textnachrichten oder sowas wie "was machst du so?" als Snap. Jedenfalls etwas, was er als "call to action" auffassen kann - etwas, was ihn dazu bringt, ausführlicher zu antworten, woraus ein Chat entsteht, bei dem beide mehr voneinander erfahren. Du kannst ja erwähnen, dass du schwul/bi/pan bist und fragen wie das bei ihm ist. Du kannst auch nochmals bestätigen, dass dein Kompliment ehrlich und aufrichtig gemeint ist und du ihn gerne näher und persönlich kennenlernen magst. :) Am besten stellst du keine Fragen, die sich mit "ja" und "nein" beantworten lassen. :-)

Du kannst auch offen sagen bzw. schreiben, dass du dir unsicher bist, was sein Snap bedeutet hat bzw. was er damit sagen wollte. Manchmal ist es eben schwierig, zu verstehen, was der andere gemeint hat bzw. sagen will. Ganz besonders dann, wenn man jemanden attraktiv findet, kann es sein, dass man selbst komplett unsicher und unfähig ist, die Bedeutung zu erfassen und zu unterscheiden, was eigener Wunsch und die Wirklichkeit ist, auch wenn man's vielleicht ahnt. Möglicherweise geht es ja beiden so und er weiß auch nicht so richtig, was deine Snaps oder Nachrichten so wirklich zu bedeuten haben.

Evtl. dauert es auch einfach ein bisschen, bis eine Vertrauensbasis geschaffen ist.

hallöchen,

also er mag dich bestimmt sehr dolle zurück, aber er lasst dich auf geöffnet weil du ihn auch auf geöffnet gelassen hast, weil gleiche energi und so, Er wird dir bestimmt nach machen wenn du mehr netter rüber kommst, aber teste es erst mal weil man weiss ja nie.

Liebe Grüse, Die Schniedels