Der Onkel meines Freundes belästigt mich, was soll ich tun?

10 Antworten

Du siehst ihn einmal oder zweimal pro Jahr und machst dir so Gedanken?

safa110509
Fragesteller

Muss noch hinzufügen, dass die Verwandtschaft 5 stunden entfernt wohnt und ich nicht so einfach weg kann... verbringen 4 Tage dort. Der Onkel is übrigens Single🙄...

osion  19.12.2017, 21:00

Jeder hat natürlich solche Leute in der Verwandschaft. Jetzt ist natürlich die Frage macht er einfach gerne Sprüche resp. Witze oder kommt er auch zu nah...

safa110509
Fragesteller
@osion

Er lässt des öfteren solche Sprüche. Das war nur ein Beispiel. Also ich bin schon der Meinung, dass es auf die sexuelle Ebene geht! Er stellt sich auch immer neben mich oder rückt bei Gesprächen gerne ,,unauffällig“ näher... Mein Freund fängt sich Gott sei Dank auch immer und sagt ihm, dass man solche Sachen eine Frau nicht frägt und dass das ja gar nicht geht. Er meint dann ja immer, dass das doch nicht so gemeint war blablabla...

Würde dir raten, mit deinem Freund drüber zu reden, der kennt den wohl schon was länger und weiß wie man in der Situation am besten damit umgehen kann...oder einfach direkt drauf ansprechen wenn das nächste Mal irgendwas unangenehm ist!

safa110509
Fragesteller

Muss noch hinzufügen, dass die Verwandtschaft 5 stunden entfernt wohnt und ich nicht so einfach weg kann... verbringen 4 Tage dort. Der Onkel is übrigens Single🙄...

SSiMmMone  19.12.2017, 22:31
@safa110509

ist der ominöse onkel etwa auch 4 tage da? dann tust du mir leid... der ist ja scharf wie lumpi

safa110509
Fragesteller
@SSiMmMone

Ja, auch er ist so lange da. Wir sind alle ganz verstreut in Deutschland und übernachten auch alle im Haus der Oma...

Sag Deinem Freund das du dieses Verhalten nicht in Ordnung findest. Im Endeffekt macht er sexuelle Andeutungen und belästigt Dich. Du könntest ihm auch direkt sagen das Du das nicht möchtest. Ansonsten soll das Dein Freund erledigen. Gefallen lassen mußt Du Dir das nicht. Sonst kannst Dich gleich bei Meetoo outen

safa110509
Fragesteller

Muss noch hinzufügen, dass die Verwandtschaft 5 stunden entfernt wohnt und ich nicht so einfach weg kann... verbringen 4 Tage dort. Der Onkel is übrigens Single🙄...

twinsmom  19.12.2017, 22:06
@safa110509

Oh je also da würde ich jetzt sehr akut Magen darm kriegen echt. Da musst du dir was einfallen lassen.

Zur Begrüßung nur noch die Hand und keine Umarmung mehr. Rede mit Deinem Freund über die anzügliche Redensart seines Onkels Dir gegenüber.

safa110509
Fragesteller

Muss noch hinzufügen, dass die Verwandtschaft 5 stunden entfernt wohnt und ich nicht so einfach weg kann... verbringen 4 Tage dort. Der Onkel is übrigens Single🙄...

die frechste antwort wäre ja: "tangas finde ich unpassend; die stören doch nur! wir zwei haben doch nix drunter. oder?" ...

safa110509
Fragesteller

Coole Idee, aber das fände der auch noch toll!!!! Soweit kenne ich ihn dann doch schon

SSiMmMone  20.12.2017, 23:49
@safa110509

ich wünsche dir, dass du ihn zum schweigen bringst, vllt sogar zum nachdenken