Was wiegt ein voller Müllsack ungefähr?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Mach doch mal einen Test. Fülle den Müllsack randvoll mit Federn. Wiege ihn. Dann füllst den Müllsack randvoll mit Sand und wiegst ihn nochmal. Du bekommst 2 unterschiedliche Ergebnisse.

Das Gewicht orientiert sich am Inhalt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Aceber05
20.04.2016, 10:51

Ja das ist mir bewusst, aber ich habe ja nach einem durchschnittlichem Wert gefragt. Zur Veranschaulichung von Müllmengen für Kinder.

0

Ich dachte immer, da kann es keine genaue Antwort geben, denn es kommt doch darauf an, was in dem Müllsack drin ist!

Ist der Sack voll mit Papierschnipseln ist er bestimmt leichter als wenn dort Essensreste oder rostige Nägel drin sind!

Es gibt bestimmt ein Höchstgewicht, was so ein Sack aushält. Wolltest Du das wissen? Das steht meistens auf der Verpackung darauf.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Aceber05
20.04.2016, 10:50

Mir gehts um einen Durchnittswert, damit ich große Müllmengen von mehreren Tonnen für Volksschüler in Säcken veranschaulichen kann.

0

Ich brauche eine DURCHSCHNITTSWERT falls es sowas gibt..

Zur Veranschaulichung von Müllmengen für Volksschüler.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Etwa 2 kg - ich schätze bei 4 bis 5 kg würde er reißen 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein 90 Liter Sack sollte nicht mehr als 15 Kilo wiegen. 

Quelle,;

awbkoeln.de

Google, :  Was wiegt ein voller Müllsack?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommt drauf an. 

Wie groß ist der Müllsack?

Was ist alles in diesem Sack drinne?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie groß ist der Müllsack denn?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

stelle ihm selbst auf die Waage, da erfährst du das, 

wir wissen ja nicht was drin ist ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommt drauf an was drin ist!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommt drauf an was drin ist. Wenn du einen 60 Liter Müllbeutel mit 60 Liter Wasser füllst dann wiegt er 60 Kilo logischer Weise 😉

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?