Was wiegt ein Pullover?

3 Antworten

es kommt aufs material, die dicke, die machart und den schnitt an.

ein pulli aus sockenwolle wiegt 450g - derselbe pulli aus islandwolle wiegt 1.000g. aus kaschmir wiegt er hingegen nur etwa 220g.

Shadylanes
Fragesteller

Dikka wollte nur wissen ob es ein gewichtsunterschied macht bei der Größe also ob ein XL Hoodie mehr wiegt als ein M hoodie

pony  07.09.2022, 23:45
@Shadylanes

und ich habe dir so geantwortet, wie es richtig ist.

Shadylanes
Fragesteller
@pony

Bruder wenn ein Hoodie in Größe M 550 Gramm wiegt was wiegt er dann in xl

Natürlich wiegt ein identischer Pullover in der Größe M (oder größer) mehr als einer in der Größe S.

Um die Größe herzustellen, verbraucht man mehr Material, mehr Wolle. Das sollte doch auch Dir klar sein.

Der Unterschied zwischen S und M wird nicht gravierend sein. Aber es kommt halt auf die Wolle und die Dicke des Garns an.

Shadylanes
Fragesteller

Also wenn ein Pullover in Größe m 550 Gramm wiegt was wiegt er dann ungefähr in XL

Schwester23  07.09.2022, 23:59
@Shadylanes

Vorher fragst Du nach Gr. S und M, jetzt willst Du wissen wie es ist bei M und XL ausschaut. Und in ein paar Minuten fragst Du wahrscheinlich nach dem Unterschied zwischen Gr. S und XL. Ich hab keine Lust das für Dich auszurechnen.

Überlege einfach mal, Du legst einen XL Pulli ausgebreitet auf den Tisch und darauf legst Du den in Gr. M. Ringsherum schaut der XL noch heraus, je nach Modell 1 - 1,5 cm.

Schwester23  08.09.2022, 00:02
@Shadylanes

Ich hab keine Lust das für Dich auszurechnen. Und mir ist auch total egal.

Lachfalten  08.09.2022, 03:29
@Shadylanes

Ey Dikka, war das eine Matheaufgabe? Dann rechne es gefälligst selbst aus!

Ich denke allein die Jeanshose + Gürtel können, je nach Stoff, auf der Waage 400g wiegen. + Pulli a 300g ... Um die bzw. mehr als 1kg werden die Klamotten schon nicht wiegen.

Ob nun 80 oder 81 kg auf der Waage steht macht jetzt auch nicht größten Unterschied aus. Im Idealfall wiegt man sich nackig, dann hat man dieses Problem nicht.

Shadylanes
Fragesteller

Dikka das war nicht meine Frage hä