was werde ich an der schule vermissen

7 Antworten

Die Zeit die man dort mit seinen Freunden verbracht hat. Die Lehrer über die man gelästert hat . Allein schon die Möglichkeit viele Leute kennen zu lernen.

Die ganzen Erlebnisse die man erlebt hat (gibt viele Geschichten). Die Stunden wo man Angst vor Prüfungen hatte.

Auch den Unterricht an sich. Die Möglichkeit viel zu lernen. Da gibt es noch vieles mehr . In der Schule lernt man fürs Leben . Ich bin eigentlich gerne in der Schule und hab schon Angst vor der Zeit wenn es vorbei ist.

Solltest Du Dir da nicht selbst mal Gedanken machen?

Vermissen werden die meisten die seit 11 Jahren gewöhnte Tages- und Jahresstruktur "Schule", schließlich hat diese das Leben bestimmt

Und viele werden die täglichen Kontakte mit Mitschülern, die Pausengespräche oder aber auch interessante Lehrer vermissen

In erster Linie würden mir die Schulkameraden einfallen... Es gibt ja immer Leute, mit denen man sich super versteht/verstanden hat und die einem später fehlen werden, weil die meisten Wege sich nach der Schulzeit trennen

Die pausen bzw. die menschen die im unterricht für gute laune gesorgt haben bzw. die klassenclowns

Das angeleitete Lernen. An der Uni gibt es meist keine Hilfestellung mehr. Oder überhaupt die Chance, gezielt lernen zu dürfen