Was wenn man bei einem alten Bekannten klingelt?

6 Antworten

Also ich hätte mich ehrlich gefreut, wenn jemand, den ich lange nicht gesehen hatte, bei mir anläutet und fragt wie es mir geht.

Dass man lange keinen Kontakt hatte, ist ja wohl das beste Entree überhaupt und zu fragen: Hy, hab Dich schon lange nicht mehr gesehen, und wollte einfach nur wissen, wie es dir geht.

Ob er aufgeschlossen ist und sagt, hey wie lieb, magst rein kommen, oder merklich keinen engeren bzw. weiteren Kontakt möchte, würdest Du ja selbst merken können.

Wenn Du Dich heute mit dem Gedanken trägst, da nochmals zu läuten, wäre das eine gute Idee finde ich. Vorallem würde es Dein Selbstbewusstsein stärken, egal was draus wird.

Kommt drauf an, wie ihr euch damals verstanden habt. Wenn er dich ok fand, hätte er sich bestimmt gefreut über deinen Besuch. Vielleicht hätte er aber auch keine Zeit gehabt und sich mit dir an einem anderen Tag verabredet. Oder ihr hättet Nummern ausgetauscht und euch über whatsapp geschrieben.

Seine Reaktion ist wohl sehr davon abhängig wie euer Verhältnis vor der Trennung war.

Was soll er sich schon denken? Entweder Ahja, ach wie nett oder um es mal krass zu sagen "und was wollte der Pinsel?" Sorry, aber man muss sich nicht über alles den Kopf zermartern.

Im Handy Zeitalter meldet man sich vorher an.

Bananaphone0  26.04.2022, 13:46

auf dem Dorf überwiegend nicht