Was wenn man bedroht wird?

2 Antworten

Das musst du dir auf keinen Fall gefallen lassen! Klar gibt es immer eine bestimmte Person in einer Klasse, die gerne aufmuckt und mit blöden Sprüchen wie z.B ''willst du Stress haben'' oder '' ich gib dir gleich eine'' nach Anerkennung oder verzweifelt nach Aufmerksamkeit sucht, das ist in der Regel nur heiße Luft und damit harmlos! Aber wenn du schon mit Messern bedroht wirst und du dir um deine Gesundheit oder dein Leben sorgen machen musst, dann ist das alles andere als harmlos! Ich an deiner Stelle würde diese Videos erstmal dem Klassenlehrer und dem Schulleiter vorzeigen damit sie mal ein Wörtchen mit seinen Eltern reden bezüglich des Verhaltens ihres Sohnes! Wenn das nichts gebracht hat oder die Bedrohungen schlimmer werden oder er sogar handgreiflich wird dann musst du mit deinen Eltern zusammen Strafanzeige gegen ihn stellen! Sowas Ähnliches ist damals während meiner Schulzeit auch vorgefallen, allerdings brachte der Unruhestifter tatsächlich ein Klappmesser mit in die Schule und bedrohte einen Jungen damit auf dem Pausenhof nach dem Unterricht. Das ganze ging dann so weit das die Eltern des geschädigten, die Eltern des Mobbers sogar verklagt haben, der Mobber ist übrigens einige Tage nach dem Vorfall aus der Schule geflogen! Wie das vor Gericht ausging weiß ich allerdings nicht. Das ganze liegt aber auch schon fast 10 Jahre her!

Erhard754
Fragesteller

das Video wurde leider gelöscht aber ich werds meiner Lehrerin mitteilen ich hoffe der macht dann keine Randale mehr Danke.

Dg31one  14.10.2021, 21:35
@Erhard754

Solche Videos sollte man am besten aufheben, damit man eindeutige Beweise hat! Aber hoffentlich beruhigt er sich! Das ist eigentlich sehr traurig und erschreckend, wie so junge Leute schon so gewaltbereit und grausam sein können!

Erhard754
Fragesteller
@Dg31one

ich meinte er hat es gelöscht. ich finds auch schade das Kinder/Jugendliche in meinem Alter so "schlimm" sein können

Einfach ignorieren, der will nur provozieren

Erhard754
Fragesteller

Ich versuchs mal die Nächsten Tage danke