was wenn keiner mehr kinder bekommt?

5 Antworten

Weniger Menschen- weniger Produktion, mehr Freiheit, mehr Wasser und weniger Versorgung nötig, Versorgung reicht länger, Wirtschaft steigt also

weniger Menschen- weniger Arbeitskräfte, weniger Unterstützung

langfristige Sicht: Menschen sterben aus wenn sie sich nicht fortpflanzen

tokso
Fragesteller

Macht sinn das die menschen aussterben aber meinst du das die wirtschaft zusammenkrachen wird obwohl noch 8mrd menschen leben?

verreisterNutzer  11.01.2024, 16:28
@tokso

Irgendwann ja, am Anfang wird die Wirtschaft wohl erstmal sehr lange und sehr gut bergauf gehen, aber irgendwann vom Mangel her schnell stürzen. Ein Beispiel ist ja China zum Beispiel… vor Jahren hat die Regierung die “ein Kind” Regel eingeführt, jedes Paar durfte nur ein Kind haben. Das lief am Anfang super wegen dem Problem dass sie hatten dass sie einfach zu überfüllt waren… tja aber heute haben sie ein absolutes Problem deswegen…. Viel zu wenig junge Leute zum ausbilden und außerdem ein absoluter Frauen Mangel der sich ziemlich negativ auswirkt… die meisten Familien wollten halt bei nur einem Kind einen Jungen um die Familie weiterzutragen als “Erben” und weils ein leichteres Leben hätte und nun stehen die vor nem Riesen Dilemma und sind immer noch sehr übervölkert

Hey,

also es ist ja so das in Deutschland jetzt schon weniger Kindergeboren werden als Mitbürger sterben, hierdurch geht der Altersdurchschnitt natürlich nach oben was erst einmal mehr Kranke und alte Menschen verursacht. Diese müssen vom Rest Finanziell getragen werden. Auch hier sind wir schon weit außer halb des Machbaren.

Hier durch erklärt sich auch zum Teil die hohen Schulden die der Staat hat.

Alte Menschen müssen von anderen Gepflegt werden bzw. benötigen Hilfe, was auch nicht mehr geht wenn keine jungen Menschen mehr nach kommen.

Es ist ein Rattenschwanz der sich durch alle schichten zieht und leider akutell nicht aufzuhalten ist.

Gründe hierfür sind:

Weltliche Situation, also z.b. Kriege, Finanzielle Belastung, Einwanderung, Sicherheitsgefühl, Zeit, Karriere ....

oder auch

(Leider) Eine falsche Emanzipation was bedeutet: Früher konnte eine Person einen Haushalt finanzieren, heute müssen eigentlich schon beide Elternteile arbeiten da sonnst mehrerer Kinder gar nicht finanziell möglich sind.

Was man nicht vergessen darf... Hat ein Pärchen zwei Kinder hat es sich gerade einmal reproduziert und nicht einmal einen Menschen mehr auf die Welt gesetzt.

VG und frohes schaffen :-)

Die Leute werden immer älter, und irgendwann ist es die letzte Generation. Lange passiert erstmal nichts, aber ohne Zuwachs ist die Welt verloren. Dadurch, dass keine jungen Menschen mehr in Unternehmen tätig werden, wird die Wirtschaft zusammenbrechen. Jobs, die körperlich anstrengend sind, werden ab einem gewissen Alter nicht mehr möglich sein. Das Problem dabei ist, dass die Jobs, die körperlich am anstrengendsten sind, meistens auch diejenigen sind, die wirklich wichtig sind.

JulianOnFire  11.01.2024, 16:27

Naja die Welt ist nicht verloren, eher die Menschheit. Die Natur weiß sich selbst zu helfen

Als erstes machen alle Fabriken zu , die Baby Artikel herstellen.

Dann macht die Kinderkleidungsindustrie zu .

Es werden auch keine Kinderfahräder mehr gebraucht und kein Spielzeug.

Dann können nach und nach die Schulen zu machen, bis nach ca 19 jahren auch die Berufsschulen nicht mehr gebraucht werden.

Es wird immer weniger Kunden gegeben, weil die alten wegsterben.

Es werden also nach und nach alle Produkte weniger nach gefragt, was zu noch mehr Schliesungen in allen Branchen führt.

Es wird weniger Arbeiter, was dazu führt das Reparaturarbeiten oft nicht gemacht werden können. Es kommt zum zerfall der Infrastrucktur.

Kurz gesagt : Es wird irgendwann einfach gar nichts mehr funktionieren.

Diese Fragen stellen sich Demographen und hat auch was mit der Bevölkerungspyramide zu tun.

Leider ist das Thema ziemlich emotional aufgeladen, so dass man kaum eine sachliche Diskussion führen kann.

Allgemein lässt sich aber sagen das Deutschland sehr dicht besidelt ist.

Und man muss auch anmerken das der Resourcenverbrauch mit der Bevölkerung zunimmt. Mehr Menschen bedeutet auch das man mehr Nahrungsmittel produzieren muss und der Bedarf an Rohstoffen steigt.

Zwar sinken in Deutschland ide GEburtenraten aber dennoch STEIGT die Bevölkerung in dEutschland, dies geschieht durch Zuwanderung.