Ferien Pass in MV für Kinder?

1 Antwort

Ja, in Mecklenburg-Vorpommern gibt es einen Ferienpass für Kinder, der ihnen Vergünstigungen und Rabatte in den Sommerferien bietet. Der Ferienpass wird von verschiedenen Städten und Gemeinden in Mecklenburg-Vorpommern herausgegeben.

Um den Ferienpass zu erhalten, solltest du dich bei deiner örtlichen Stadt- oder Gemeindeverwaltung erkundigen. Oftmals bieten auch Schulen und Jugendzentren Informationen und Anmeldeformulare für den Ferienpass an. Es ist ratsam, frühzeitig nachzufragen, da die Ausgabe und Registrierung normalerweise einige Wochen vor Beginn der Sommerferien stattfindet.

Der Ferienpass enthält dann eine Liste von teilnehmenden Einrichtungen und Unternehmen, die den Kindern Rabatte und Vergünstigungen anbieten. Dies kann zum Beispiel Schwimmbäder, Freizeitparks, Museen, Kinos oder andere Freizeiteinrichtungen umfassen.

Bitte beachte, dass die Informationen auf dem aktuellen Stand von 2021 sind und es möglich ist, dass sich die Modalitäten oder teilnehmenden Orte für den Ferienpass in Mecklenburg-Vorpommern seitdem geändert haben. Es ist daher empfehlenswert, die genauen Details bei deiner örtlichen Stadt- oder Gemeindeverwaltung zu erfragen.

Quelle. Chat GPT.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich erlebe jeden Tag einen Tag.