Was wenn jemand von Ereignissen träumt, die passiert sind, aber die Person nichts davon wusste?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich glaube auch, dass deine Freundin mediale Fähigkeiten hat. Dabei ist es egal, ob das eine echte Vorrausschau auf die Zukunft ist oder ob sie diese Dinge aus dir herauslesen kann.

Sie hat aber auch ein ungutes Gefühl dabei, dass ich wieder Kontakt mit meinem ex habe.

Dieses Gefühl von ihr würde ich ernst nehmen. Ich glaube, sie kann ihn besser einschätzen als du, weil sie nicht involviert ist. Außerdem scheint ihr Traum vorauszusagen, dass sich das ganze Spiel wiederholen wird… Ihr kommt wieder zusammen, er macht wieder gleichzeitig mit anderen rum und du trennst dich wieder.

Überleg dir gut, ob er sich wirklich geändert hat.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Heilpraktiker (eingeschränkt auf Psychotherapie)
123peterparker
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort. Sie meinte vorhin noch zu mir, dass sie auch einen Bullen im Traum gesehen hat. So als Symbol ist das wohl aufgetreten. Könnten Sie mir dort auch weiter helfen? Ich würde echt gerne wissen was das alles miteinander zu tun hat und ob ich den Kontakt zu meinem Ex direkt abbrechen sollte.

PsychoRolf  10.04.2022, 13:53
@123peterparker

Naja, wenn sie den Bullen im Zusammenhang mit deinem Ex gesehen hat, ist das eindeutig. Was denkst du, wie sich Bullen verhalten? Sie halten sich einen Harem springen auf jede Kuh… und sind Hroßprotze. Such dir einen Freund aus, der nicht zu beeindrucken versucht und bescheidener ist.

Ob du den Kontakt so abrupt abbrechen sollst? Da musst du deine innere Stimme (oder dein Herz) fragen. Fühlt es sich angemessen und richtig an? Oder wäre vllt ein "Ausschleichen" des Kontaktes besser? Oder ist es mit ihm möglich, eine reine Freundschaft zu behalten (ohne erotische Erwartungen). Aber wenn er die Eigenschaften eines Bullen hat, wird er immer Sex wollen.

Wie sieht er aus? Ist er sehr attraktiv oder strahlt er eine solche Selbstgefälligkeit aus, dass die Frauen auf ihn fliegen? Wenn er so einer ist, muss er sich erst einmal austoben bis er (mit 40-45) merkt, dass Sex, Erfolg und Ansehen am Ende einsam machen (nachdem er viele Frauenherzen gebrochen hat).

Ich wollte ihn nicht verurteilen. Ich musste nur diese klaren Worte wählen, damit du wach wirst 😇😢. Womöglich hat er dir auch schon weh getan.

Deine Freundin hat präkognitive Träume.