Datum im Traum gesehen und noch nie davon gehört?

4 Antworten

Zahlen in Träumen

Das ist völlig normal. Es kann eine "Bedeutung" haben, aber die Wahrscheinlichkeit liegt zu 90%, dass es wieder nur eine zusammengewürfelte Zahl ist, die keinerlei eine Bedeutung hat und zufällig von deinem Unterbewusstsein generiert wurde. 

Wenn du schläfst, dann verarbeitet und sortiert dein Unterbewusstsein Informationen aus deinem Leben. Du kannst dir das im Grunde genommen wie eine riesige Datenbank vorstellen, in der jedes kleinste Detail deines Lebens abgespeichert wird. Zu den Informationen zählen u.a: 

• Erinnerungen 
  • Erfahrungen 
  • Gedanken 
  • Gefühle 
  • Reize (akustische, visuelle sowie auch sensitive) 

Warum du über die Zahlen träumst

ich weiß wirkich nicht, wie ich von diesem Datum träumen konnte

Wie solltest du das auch wissen? Denn es gibt genau drei Möglichkeiten. 

Möglichkeit 1: Du hast diese Zahl (eventuell auch völlig unabhängig von einem Datum) schon mal irgendwo bewusst oder auch unbewusst wahrgenommen. Sei es nur gestern Nachmittag, als du auf deine Uhr geschaut hast und es 16:08 Uhr war, oder als letztes Jahr deine Lieblingsmannschaft eines Handballspiels 16:8 gewonnen hat. Vielleicht hast du es bewusst nicht wahrgenommen, aber dafür dein Unterbewusstsein. 

Möglichkeit 2: Eventuell ist es aber doch ein Datum und dein Unterbewusstsein versucht dich an etwas zu erinnern. Es kann z.B. der Geburtstag deines besten Freundes sein, bei dem dein Unterbewusstsein weiß, dass du ihn vergessen wirst. Es kann das Datum der nächsten Matheklasur sein, oder einem anderen wichtigen Ereignis, dass du vergessen hast 

Möglichkeit 3: Wenn etwas verarbeitet wird, träumen wir sehr viel Schwachsinn, was meistens nichts mit unseren tatsächlichen Gedanken und Vorlieben zu tun hat. Normalerweise vergessen wir das Geträumte instant. Die Informationen in unserem Unterbewusstsein werden im Traum zusammengewürfelt wiedergespiegelt. Es ist also möglich alles zu träumen, auch wenn du behauptest nie über sowas nachgedacht zu haben. Das Unterbewusstsein rechnet 1 und 1 zusammen und es entsteht etwas neues.

Falls du noch Fragen haben solltest, Unklarheiten geklärt werden müssen oder du anderer Meinung bist, dann lasse es mich wissen. 

MfG, Mara :)

Mir ist mal eine Person im Traum begegnet, der ich dort auch sehr nah gekommen bin. Eine mir völlig Unbekannte. Am nächsten Tag habe ich sie auf einem Supermarktparkplatz gesehen. Jedoch habe ich mich gegen diesen Gedanken geweigert, an zu halten und sie an zu sprechen - trotz dass sie zu warten schien.

Ich würde an deiner Stelle noch mal in mich hinein horchen. Vielleicht in einer Meditation. War das gut oder schlecht in dem Traum (für dich selbst beantworten). Was hast du getan? Was ist passiert? Was könntest du anders machen?

Manchmal ist es eben ein Wink der Anderswelt uns auf eine bestimmte Bahn zu lenken. Dabei unterscheidet diese nicht von gut und böse. Das obliegt uns als Mensch (leider).

Wenn du alleine keine Klärung findest, solltest du einen spirituellen Menschen treffen (nicht bewusst finden), der dich bei dieser Traumdeutung unterstützt. Hier im Internet wirst du (höchstwahrscheinlich) keine Antwort auf deine Frage finden. Es tummeln sich hier einfach zu viele falsche "Spirituelle" oder Möchtegernberater rum. Was du mit meiner Meinung machst, sei dir überlassen. Entscheide selbst, was für dich der nächste Schritt sein wird. Ich wünsche dir alles Gute!

26
Manchmal ist es eben ein Wink der Anderswelt uns auf eine bestimmte Bahn zu lenken

Mit der "Anderswelt" meinst du wohl das Unterbewusstsein oder? 

Hier im Internet wirst du (höchstwahrscheinlich) keine Antwort auf deine Frage finden. Es tummeln sich hier einfach zu viele falsche "Spirituelle" oder Möchtegernberater rum

Falls du mit dieser Aussage die "Traumdeuter" meinst, dann gebe ich dir vollkommen recht. Es gilt allgemein im Internet, dass nicht alles stimmt und gefüllte 50% (wenn nicht dann sogar 75%) der Informationen nicht mit der Wahrheit übereinstimmen. 

Ich gehöre zwar auch zu den Menschen, die anderen helfen, indem sie ihre Informationen nicht aus irgendwelchen Websites rausliest, sondern quasi "selber darauf kommt", aber das gehört dann wohl eher zur "Philosophie". Ich z.B. habe zwar meine Grundinformationen aus den Büchern und dem Internet, aber weiter philosophiere ich selber

0

Ich hatte das auch mal da war es aber ein Wochentag. ( die Person ist verstorben wie im Traum angekündigt ) aber Sorry ich denke du musst einfach mal abwarten 😕

Plötzlich so viel träumen? Was bedeutet das?

hey ich träum seit ein paar tagen irre viel und auch sehr lang, ich kann mich nicht erinnern wann ich davor das letzte mal geträumt hab. Normalerweise hab ich nie geträumt, oder zumindest konnte ich mich danach nicht daran erinnern. Auf einmal träum ich so lang und so viel, mir kommt es so vor, als würde ich vor dem aufwachen noch träumen und es fühlt sich noch dazu so echt an, aber es sind eigentlich nur schöne Träume. Ich kann mich noch an jeden einzigen erinnern. Hat das irgendwas zu bedeuten??

...zur Frage

Ist es schlimm, wenn man wirklich noch nie ein Traum hatte?

Ich bin 14 und hatte noch nie in meinen Leben ein wirklichen Traum  
Ich weis aber nicht warum
Mich nennen viele fantasielos und realist was auch stimmt
Ich glaube mir fehlt die Fantasie um zu träumen
Bevor ich einschlafe überlege ich immer Analyse meine Tag und überlege mir so einiges und schlafe dann ein
Ich weis das ich noch nie geträumt hab weil ich noch nie einen alttraum hatte oder so

Ist das so das manche Menschen einfach nicht wirklich träumen auch im kindalter oder stimmt da irgendwas nicht

...zur Frage

Wieso kann man von Orten und Menschen träumen die man noch nie gesehen hat?

Irgendwie träume ich in letzter Zeit ziemlich seltsam. Aber ich träume auch ziemlich oft dass ich an Orten bin wo ich vorher noch nie war (z.B. das haus meiner lehrerin... ich war da noch nie, und will da auch nicht hin, aber trotzdem habe ich im traum das haus von innen gesehen und aus dem fenster geguckt.). Ich verstehe das nicht. wie kann man von orten und menschen träumen die man vorher nicht gesehen hat?

...zur Frage

Noch nie etwas normales geträumt

Hey Leute, ich habe eine Frage: Ich träume nicht oft, meistens gar nicht, aber wenn ich mal was Träume dann sind es Albträume oder ganz komische verrückte Träume. Oder verrückte Albträume..je nachdem.

Wie z.B Ich habe erst letztens geträumt (deswegen kann ich mich auch so gut daran erinnern) das ich mit meinen Kumpels, die ich jahrelang nicht mehr gesehen habe in ein leeres Einkaufzentrum gefahren sind, dann sind wir zurück gefahren (k.a wohin) und direkt in einen Fluss rein...dann haben alle gelacht und es kamen Krokodile (WTF?) Und sowas träume ich fast immer! Immer solche Sachen die überhaupt nichts miteinander zutun haben und meistens sehr komisch sind.

Woran kann das liegen? Ich will auch mal was schönes träumen und nicht immer solchen Mist träumen.

...zur Frage

Im Traum Person gesehen die man liebt Islamdeutung?

(Im Vorraus: Ich bin Muslimin Alhamdulillah. Ich möchte gern wissen was das für eine Bedeutung hat.) Hallo, ich habe einen Traum gehabt. Ich erzähle euch erst mal bisschen aus meiner derzeitigen Situation. Ein Junge und ich hatten lange Kontakt wir waren auch öfter draussen. Eines Tages meinte er einfach ich soll ihm nicht mehr schreiben und seitdem zerbreche ich von Tag zu Tag mehr. Ich liebe ihn überalles. Er hat auch immer Profilbilder und Statuse die an mich gerichtet sein sollen. 'Liebe ist wenn man...' usw. (Er hat mich erst seit einer Woche entblockiert) Ich habe ihn immer in meinen Gebeten erwähnt. Jeden Aben vor dem schlafen gehen weine ich. Ich hab vor ca. 4 Tagen Allah drum gebeten, dass er in meinen Träumen erscheinen soll wenn es da noch Hoffnungen gibt. Diese Nacht habe ich geträumt, dass ich ihn gesehen habe und all meine Gefühle rausgelassen habe und geweint habe. Er hat dann nichts gesagt und dann bin ich aufgestanden.

...zur Frage

Ich habe von einem Unbekannten Mädchen Geträumt, was ich noch nie gesehen hab, warum?

Hallo!

Ich habe von einem Mädchen Geträumt was ich im Realen Leben noch nie gesehen hab.

Ich habe sie glaube ich an meiner Schule gesehen.

Sie war verliebt in mich und ich in sie.

Ich hatte ihr versprochen das ich sie immer Beschütze vor alles, auch wen es mich am ende trifft. Das hab ich mir auch schon im Realen leben gesagt wen ich eine Freundin habe.

Ich möchte nicht das ihr etwas Schlimmes passiert.

mehr vom Traum habe ich nicht im Kopf, es war kein Alptraum sondern ein sehr schöner Traum wie ich empfunden habe. Kann mir jemand sagen ob dieser Traum was bedeutet?

Im Traum erlebt man doch nur das, was man im Realen Leben erlebt hat, aber das hab ich noch nie erlebt was ich geträumt habe.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?