Was wenn ich verrückt nach Harry Potter bin?

8 Antworten

Wie andere hier schon gesagt haben: Das ist normal.

Das war bei mir damals auch so und ist langsam wieder weggegangen, nachdem ich mit dem siebten Band fertig war. Damals war ich neun und habe immer gespielt, dass ich nach Hogwarts komme und dort zur Schule gehe etc, zusammen mit meiner kleinen Schwester. 😅

Sie liest jetzt übrigens auch Harry Potter und will unbedingt die Schulunifom von dort haben, und mich hat sie jetzt auch wieder angesteckt. 😂😂

Keine Sorge, es geht vielen so und irgendwann verschwindet das wieder von alleine. Wenn du unbedingt möchtest, dass es wieder aufhört, dann ist die beste Lösung damit 'abzuschließen'. Also alle Bücher fertig lesen, damit die Geschichte für dich dann zu Ende ist. 😉

LG

Keine Angst, das ist ganz normal, das habe ich auch. Aber eigentlich will ich auch gar nicht, dass es weggeht. Ich habe Spaß daran, egal was andere von mir denken. Wenn du Spaß dran hast, kann es auch ruhig so bleiben.

Was ist ein Hogwartsbrief? Wenn es so schlimm ist, musst Du auf Entzug. Keine HP-Bücher mehr lesen. Nicht mehr damit beschäftigen. Andere Hobbies als Ersatz finden und sehr viel abwechslungsreiches - kann auch bei esoterischen Anwandlungen funktionieren, also wenn Leute nicht mehr in der Lage sind, ihr Leben ohne Deutung usw. zu führen und ständig von irgendwelchen Sachen abhängig sind. Z. B. kannte ich mal jmd, der hat ständig irgendwas mit Psychopathie-Diagnostik, Narzissmus usw. verbunden und konnte davon nicht so richtig los. Bevor der mit Dir redet - erst mal gucken, ob Du ein Psychopath bist. Voll krass. Aber eben da muss man versuchen, sich andere Sachen zu suchen. Lies mal... keine Ahnung, was es noch so gibt... Kochbücher. Die Abenteuer der Pastafari. Nudelsieb auf Abwegen - Capi. Oder so was.

Den Hogwartsbrief bekommt man wenn man ein Zauberer ist und nach Hogwarts darf

0
@Leoleuo

:) bin halt nicht der HP-Fan... einmal im Kino eingeschlafen... war ne längere Vorführung :D grunsätzlich neige ich nicht dazu solchen Sachen hinterherzurennen, auch wenn ich bei manchen Sachen das sehr gut nachvollziehen kann, einfach weil ich da auch viel nachhake. Aber wie gesagt - wenn es lästig wird und das Leben erschwert, siehe oben.

0

Wilkommen im Club erstmal 😂,

Naja ich wollte da auch wieder raus ... Ich hab andere Serien und Filme geschaut um mich von Harry Potter abzulenken und es hat eigentlich echt gut funktuniert, jezt hab ich nur noch manchmal so Phasen in denen das passiert 😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ist doch nicht schlimm!

Ist dich gut, wenn du so viel Freude an den Büchern hast.

Super Antwort vielen Dank

0

Was möchtest Du wissen?