Was, wenn ich nicht zum Nachmittagsunterricht gehe?

9 Antworten

Unterricht ist Pflicht bis einschließlich 9te Klasse. Aber auch danach ist es notwendig sich bei Abwesenheit zu entschuldigen. Ich denke es gibt Piercing-Termine außerhalb der Unterrichtszeit.

Wenn du Unterricht hast musst du natürlich hingehen. Vielleicht kannst du den Termin verschieben.

Ich weiss ja nicht wie alt du  bist, aber um dir ein Piercing stechen zu lassen brauchst du in jedem Fall die Einwilligung deiner Eltern, falls du noch nicht volljährig bist.

ElenaWinkler
Fragesteller

klar hab ich die einwilligung :D bin 15 :)

Blueberry8886  19.12.2015, 22:41

Die Einwilligung allein reicht nicht, bei unter 16jährigen muss ein Elternteil mit ins Studio kommen und beim Beratungsgespräch anwesend sein, das ist gesetzlich so vorgegeben

So dringend ist wohl ein Piercing nicht, dass du nicht noch die paar Stunden bis zu den Ferien warten kannst. Man muss nicht so übertreiben.

Ich gehe mal davon aus das du unter 18 bist, also brauchst du fürs piercen schonmal die Einverständniserklärung deiner Eltern und wenn du unter 16sein solltest dann muss auch ein Elternteil mit ins Studio kommen, die Frage wäre da also eher ob deine Eltern es unterstützen würden das du Unterricht schwänzt um dich piercen zu lassen. Wieso lässt du es denn nicht einfach danach machen sondern machst lieber blau dafür?

ElenaWinkler
Fragesteller

natürlich wer ist denn so dumm und geht da alleine hin? ist doch irgendwo logisch das ich es von meinen eltern aus darf

Blueberry8886  19.12.2015, 23:04

Ich gehe grundsätzlich allein zum piercer (bin volljährig und brauche keine händchenhalter) nur mal als Beispiel dafür wer so "dumm" ist und da alleine hin geht! Ja wenn deine Eltern dich also beim schwänzen unterstützen und mit gehen dann versteh ich dein Problem nicht, wenn die dir eine Entschuldigung schreiben ist doch alles gut

Blueberry8886  21.12.2015, 23:40

Übrigens lügst du hier doch rum..in der einen frage bist du 13, in der nächsten 15 dann wieder 14?! Offensichtlich hast du ne Menge Langeweile 😂😂

Ja, leider musst du zum Nachmittagsunterricht, ansonsten hagelt es unentschuldigte Fehlstunden auf das Zeugnis...

LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Externe Lehrkraft an einer Grundschule