Darf ich mir ein piercing machen lassen mit 13?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Deine Eltern müssen zustimmen, aber wenn man Freunde da hat, ist das nicht allzu schwierig auch schon vorher einen zu bekommen. Aber ich persöhnlich würd dir ja so überhaupt erst mal davon abraten und wenn du dir mit 18 immer noch so sehr sicher bist, es dann machen! ;)

Ja, du kannst dir einen Piercing mit 13 machen lassen. Dazu brauchst du aber die Erlaubnis deiner Eltern! Jedoch würde ich warten bis du 14 bist, denn wirklich seriöse Piercer stechen dir einen Piercing erst mit 14! Wenn du aber nicht warten kannst bis du 14 bist, musst du dich von einem etwas unseriöseren Piercer stechen lassen, was ich allerdings nicht machen würde! Ich selber bin 13 und hätte gerne einen Piercing (Nostril oder Septum) aber ich werde warten bis ich 14 bin, und dann überlege ich es mir auch sehr gut, denn so ein Piercing könnte bei deiner Job suche ein Problem werden. Also überlege es dir gut bevor du dir ein Piercing stechen lässt, aber natürlich kommt es auch auf den Piercing an. Bei einem Septum sieht man das Einstichloch nicht, und wenn du dir dann später einen Job suchst, kannst du ihn ja rausnehmen! Ich hoffe ich konnte dir helfen!

naja alleine darfst dus ab 18 mit erlaubnis der eltern ab 14 bzw manche machens auch erts ab 16 allerdings hab ich mir auch mit 12 ein helix und mit 13 ein bauchpiercing machen lassen, meine mam hat unterschrieben und bei beiden gesagt ich bin 14 und dann ham ses mir gemacht

Was möchtest Du wissen?