Was weiß man aktuell von der 28000 Jahre alten Pyramide Gunang Padang auf Bali?

1 Antwort

Ich bin mir ziemlich sicher, dass es sich um einen natürlichen Berg handelt, der von Menschen mit Terrassen künstlich überformt und befestigt wurde.

Allerdings nicht vor 28000 Jahren, sondern erst deutlich später ( die Datierung so alter Schichten ist ziemlich wackelig.. . Mag sein, dass da schon menschliche Aktivität war, aber noch nicht der Ausbau in seiner endgültigen Form)

Das Ding eine "Pyramide" zu nennen, damit es in seine Theorie einer globalen, eiszeitlichen Superrasse passt ... Das kommt von Graham Hancock.

Leider ist es schwer, da an ordentliche Daten zu kommen, weil Menschen wie Danny Hilman und Andy Arif eine objektive und transparente Forschung zugunsten nationalistischer Interessen und persönlicher Lieblingsthesen verhindern.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Grundstudium Ägyptologie und Geschichtswissenschaft