Was war schlimmer?

1 Antwort

Tschernobyl, weil es da zusätzlich zur Kernschmelze noch eine Leistungsexkursion gab, das Ding ist durch die Atomreaktion explodiert und hat dadurch viel Schaden angerichtet und radioaktives Material verteilt.

In Fukushima hingegen gab es nur Wasserstoffexplosionen die zwar spaktakulär, aber weitgehend ungefährlich waren. Deshalb ist auch nue 1 Mensch an der Strahlung gestorben.

Was allerdings wirklich schlimm an Fukushima war ist, das es genau zur unzeit passiert ist und Merkel deshalb den Atommausstieg von Rot Grün nicht rückgängig machen konnte.

Dadurch wird jetzt leider die Welt untergehen, weil wir unsere sauberen AKW durch Kohle ersetzen.