Was war Eure schlimmste ebay-Erfahrung?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Unfaire Bewertung 29%
Sonstiges, und zwar: 29%
Probleme mit der Ware 21%
Identitätsklau 14%
Keinen Schadensersatz bekommen 7%
Abmahnung 0%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Keinen Schadensersatz bekommen

alles schon passiert:

  • etwas verkauft und der käufer behauptet das es defekt ist ( trotz das bilder in der auktion das gegenteil zeigen )... käufer hat dann unstimmigkeit bei paypal gemeldet und die haben im das geld zurück erstattet ( paypal sagte dann das bilder für sie keine beweise sind, na hurra )... jetzt habe ich das gerät wieder hier stehen und es ist nun tatsächlich defekt! schaden 500 euro

  • alarmanlage über ebay verkauft der typ sendet mir einen zahlungsbeleg, ich war leider so doof und habe ihm diese anlage geschickt... geld kam keines ewige telefonate dann bin ich im urlaub mit einem freund zu dem hingefahren ca. 90 km ein weg. die mutter war da, er beim amt. 35 jahre alt und wohnte noch bei mutter. die hat ihn nachdem ich ihr alles erklärt habe ihren heimkehrenden sohn erstmal vor unseren augen richtig vermöbelt! war so ein mannsweib. der sag ich habe ihm schrott verkauft und die funktioniert nicht ( sag das nach 3 monaten ). dann will die mutter auf uns los. wir sind stiften gegangen und ich habe alles an die staatanwaltschaft abgegeben... die anlage ist nie wieder aufgetaucht und der typ hat ne eidesstattliche versicherung abgegeben. schaden ca. 250 euro!

  • käufer kauft ein gerät modell a von mir denkt aber das es modell b ( nachfolger ist ), obwohl das nirgends in der auktion steht! will kauf rückgängig machen und schaltet sogar einen anwalt ein... liegt immer noch vor gericht!

  • käufer kauft ein gerät und sagt dann es ist defekt, ich nehme es wieder zurück und lasse es in einer elektro-werkstatt überprüfen, die stellen fest das teile des innenlebens ausgetauscht wurden! anzeige gegen den käufer wegen betrugs!

  • habe über ebay einen subwoofer für das auto gekauft und der typ hat 3 wochen behauptet er hätte den verschickt. auf dem heimweg vom studiumsort in die heimat bin ich eine schleife gefahren und bei dem typen vorbei ( umweg ca. 50 km ) und habe bei dem geklingelt. so ne typische absteigerfamilie ( erst sagte der vater er sei nicht da, war er aber doch) der verkäufer sagte aber er habe ihn verschickt und irgendwie habe ich es geschafft während der unterhaltung in sein zimmer zu kommen ( drohte auch mit anziege und polizei ) und da stand der subwoofer noch bei im unter dem schreibtisch. wollte dann auch noch die bereits gezahlten portokosten behalten. hatte aber auch eh keine kohle auf der tasche. das war dem vater wohl alles ziemlich peinlich und der wollte mir dann seine letzten 10 euro geben ( war so einer dem man ansah das der alkoholiker war ). habe dann auf die zehn euro verzichtet da mir der vater irgendwie leid tat.

  • verkaufe eine grafikkarte und der käufer sagt nach 3 monaten ( ! ) das sie defekt ist... will geld zurück ca. 70 euro... habe sogar screenshots von der grafikkarte wie sie im pc lief! käufer schaltet anwalt ein

  • kaufe etwas im ausland, zahle per paypal ca. 700 euro... verkäufer meldet sich nicht mehr. melde eine unstimmigkeit und nach 30 tagen kriege ich 500 euro wieder mit der bemerkung paypal kann nicht dafür garantieren das das ganze geld zurück geholt werden kann ( das auch zum thema unbegrenzter käuferschutz über paypal )

bei allen aktionen habe ich irgendwann immer eine email von ebay erhalten wo man fragte ob ich mit dem service zufrieden bin ( was soll man da schreiben )... gerne wurde sich auch von paypal oder von ebay aus hier den agbs versteckt!

bin übrigens seid 2001 ebaymitglied und alle probleme sind aus den letzten 2 jahren!

Identitätsklau

Ebay-Account wurde gehackt und Ware wurde bestellt. Danach wurde versucht mit einem Gesperrten Pay-Pal Account zu bezahlen.

Da ich es schnell bemerkt hatte, wurde alles nicht so tragisch.

Sonstiges, und zwar:

Ein Käufer erstand von mir eine Spielekonsole, die ich mir mal in Hongkong gekauft, aber nie benutzt hatte (nur mal ausgespackt und geschaut, ob sie funktioniert). Um dem Käufer noch einen Gefallen zu tun, hatte ich die neuesten Firmware draufgespielt. Der Käufer spekulierte allerdings auf eine andere Serie des Gerätes, da er wohl Sammler war. Da dies nun nicht die gewünschte Serie war - ich dies in der Auktionsbeschreibung aber auch nicht behauptet hatte - versuchte er es mit einer Beschwerde und Käuferschutzantrag bei eBay. Er behauptete, das Gerät sei nicht das ausgelobte (Beweis: neue Firmware) und die unwahre Behauptung, es sei gebraucht, hätte Kratzer und wäre staubig. Ein endloser E-Mail-Verkehr meinerseits mit eBay ging los. Allerdings ist der Käufer mit den Beweisfotos, die eBay von ihm wollte, gescheitert, da seine Argumente ja nicht der Wahrheit entsprachen und somit hatte sich das für mich erledigt. Aber geärgert hatte ich mich trotzdem über so einen unverschämten Käufer.

Unfaire Bewertung

Ich hatte einmal ein Dreamcastspiel verkauft - ich habe in der Anzeige erwähnt, dass ich die Originalhülle wegen Schadenserleid gegen eine andere austauschen musste. Das Spiel wurde für 2,09 EUR ersteigert.

Der Käufer fing an mich in Emails zu beschimpfen und zu behaupten, dass das Spiel unvollständig sei, da die Originalhülle nicht vohanden sei! Ich habe ihm geantwortet, dass in der Anzeige stand, dass die Hülle ausgetauscht wurde - außerdem hatte ich in der Anzeige wie immer darauf hingewiesen, etwaige Fragen VOR Gebotabgabe zu stellen - er wollte Schadensersatz für einen Schaden, der keiner war. Ich habe ihm erklärt, dass dies ein Privatklauf war und daher kein Schadensersatz geleistet werden KANN. PENG hatte ich eine negative Bewertung von wegen "Verkauft Schrott - nicht vertrauenswürdig!!!" obwohl ich ihn positiv bewertet hatte weil er auch schnell gezahlt hatte... Absolut ungerechtfertigt!!!

Sonstiges, und zwar:

Franzose der weder ein Wort deutsch noch englisch spricht, nen defekten CD Player kauft und nicht weis wie er den bezahlen soll, letztlich der Versand 20 Euro gekostet hat und google-Sprachtools ne coole sache sind. also nichts wildes ,-)