Was war euer Traumberuf als Kind 👧?

19 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Liebe LillyFee93112.

Als Kind wollte ich Schauspielerin oder Sängerin werden. Ich habe mämlich als ganz kleines Mädchen schon immer gesungen. 🎼🎵🎶

Damals habe ich sogar einmal auf einem Foto von mir unterschrieben, damit es später auch mit den Autogrammen klappt. 🤣

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
LillyFee93112
Fragesteller

Süß 🥰 hihi

Mein Wunsch war es Sängerin zu werden und ich habe mich dafür wirklich angestrengt. Erst habe ich im Schulchor gesungen, später in der Schulband und bei Amateurbands.

Meine Eltern waren absolut dagegen, dass ich Musik studiere. Ich sollte etwas " richtiges" machen. Also habe ich Jura und Wirtschaft studiert. Dadurch wurde der Gesang erst mal hintenangestellt. Ab 2000 habe ich wieder hobbymäßig mit dem Singen angefangen, 7 Jahre lang professionellen Gesangsunterricht genommen und danach bei verschiedenen Amateurbands Erfahrung als Sängerin gesammelt.

Mittlerweile bin ich neben meinem Hauptjob semi-professionelle Sängerin und trete am Wochenende, vor Feiertagen, an Sylvester, bei privaten Events, usw. entweder mit meiner Band oder auch solo mit Playbacks, auf.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Da hatte ich keinen - ich wusste nur (in der Grundschule schon), dass ich mal studieren möchte - da ist aber von einem Beruf überhaupt nix erkennbar.

Bei meiner Frau war das anders / als ich sie mit 15 kennengelernt habe, wusste sie schon, dass sie Ärztin werden wollte und sie hat das auch bis zum "summa cum laude" durchgezogen. Da muss ich aber passen.

UUps - jetzt wisst ihr, dass ich älter als 15 bin. :-)

Als ich ein Kind war, war mein Wunsch Astronauten zu werden 🧑‍🚀🌕