Was war euer peinlichstes Erlebnis?

6 Antworten

Bin mal ner Frau hinterher gerannt und hab :

"Mutti, Mutti"

gerufen.

Es war gar nicht meine Mutti. 😔

Ich war einst auf einer geschäftlichen Besprechung, welche um ca. 18:00h begann und stellte dann fest, ich trug braune Business Schuhe und das somit nach 18:00h !

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Finniboy241006  08.01.2025, 02:57

Warum heißen braune Business-Schuhe, dass du zu spät warst?

DerHellseherXY  08.01.2025, 02:59
@Finniboy241006

Früher wurde ab 18 Uhr die Dinner Jacket (Smoking) angelegt. Der sehr förmliche dunkle Anzug oder Smoking signalisiert einen Unterschied zwischen Business Dresscode und Abendgarderobe. Aus diesem Grund ist es empfehlenswert auf förmlichen Abendveranstaltungen keine braunen Schuhe zu tragen.

Finniboy241006  08.01.2025, 03:01
@DerHellseherXY

Achso, diese ganzen Vokabeln verstehe ich gar nicht..😅 Vielleicht liegt das daran, das ich es hasse mir irgendwas vorschreiben zu lassen wenn es nicht unbedingt nötig ist.

Ich habe gestern mein Getränk auf den Tisch gestellt

Habe im Büro mal meine Kaffeetasse verschüttet. Natürlich auf meine Hose! War stinksauer und bin nahezu kommentarlos erstmal irgendwie nach Hause (war nicht so angenehm in der Ubahn), mich beruhigt und umgezogen und dann wieder auf Arbeit! 😂

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bachelor in Sinologie (HF) und Geschichte (NF)

Meine Mutter die mich ständig in der Öffentlichkeit so behandelt wie ein Kind und was sie zum Glück nicht mehr macht mir in der Öffentlichkeit auf die Wange küsst.

LG Finn