Was war euer härteste Horrorfilm den ihr je gesehen habt?

11 Antworten

"Die Tochter des Teufels".

Hierbei handelt es sich nicht um den üblichen 0815 Trashhorror mit Jumpscares und Motiven á la "Familie zieht in ein neues Haus, um ein neues Leben zu beginnen...", sondern, in dem Themen wie Satanismus, Gewalt, Einsamkeit etc. zu einem verstörenden Ganzen konstruiert werden.

Der Film hat mich lange nicht losgelassen.

LG

heut zu Tage schockt mich nichts mehr,

ein Film wo man zwar nicht viel sieht, aber dennoch sehr an die Substanz geht ist,

Eden Lake (UNCUT)

ich glaube bei dem Film ist der Hauptgrund, das die Story gar nicht so abwegig ist und durchaus passieren kann, schwer zu beschreiben, der Film hat irgendwie was.

ansonsten würden dann so Filme wie

  • Hostel
  • Wilderness
  • Frontiers
  • Inbred
  • Wolf Creek
  • usw.. folgen
Woher ich das weiß:Hobby – großer Filmfreund & eine Sammlung von über 2000 Filmen

Mein ersten Horrorfilm hatte ich ca. mit 10 Jahren mit meinen Eltern geschaut, weil ich einfach nicht ins Bett gehen wollte. Hinterher war ich danach total traumatisiert und bis heute habe ich noch die Szenen in meinem Kopf...war zu krass in dem Alter. (Pans Labyrinth)

Heute lässt mich jeder Horrorfilm kalt abgesehen von solchen mit arg dollen Jumpscares oder ähnliches wie Saw. :D

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

'The nun' oder 'the other side of the door' fand ich für meine Verhältnisse schon ziemlich krass :)

Sieht natürlich jeder anders!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung