Was war euer exotischstes Gericht?

5 Antworten

Peinlich, wie viele Tiere es zur Auswahl gibt.

Wer bitteschön hat Lust, Krokodilfleisch zu probieren? Eklig und unvorstellbar. Die armen Tiere. :)

Ich dagegen habe (in Deutschland auch) viele Frühlingsrollen verspeißt, und auch viele vietnamesische Gerichte wie scharfe Suppe, Nudeln oder Sommerrollen. Uff, war das lecker!

Ich bin Vietnamese, aber ich liebe auch türkisches Essen wie Çiğköfte, super lecker und ein bisschen scharf, und weitere türkische Hauptspeisen.

Bei Vietnamesen hat die Natur aber einiges zu bieten. :) Und die leckeren Speisen... 😋

Viele Grüße :)

Deutschland, Türkei und Vietnam als beste Urlaubsorte!

Mag jetzt nach "nichts" klingen, ganz geschweige von "exotisch", aber dass war schon eine hart miese Nummer.

Ich wurde zu Verwandten meiner Exfreundin zum grillen eingeladen. Nichts besonderes. Wir kamen da an, und woar, cool, die haben Pferde, kann man die streicheln, kann man die reiten, darf ich denen Leckerlies geben, cool, spitze, ...

Nachdem ich am Abend was vom Grill gefuttert habe, sagte man mir so beiläufig, dass das Pferdefleisch ist, ... boooaaar, ... im Leben hatte ich noch nie so extrem schlechtes Gewissen.

Auch eher nicht exotisch, Milch direkt aus der Eutermaschinerie der Kuh, als damaliger Stadtbengel fast schon "exotisch". Mit dem gefühlten Fettgehalt von 90%. 😂

Lustig war auch der Tintenfisch, wo ich erstmal versucht habe, ob die Pfropfen am Löffel halten. (Nein, taten sie nicht) 😉

Weinbergschecken sind überhaupt nicht exotisch, die sammle ich in meinem Gemüsegarten ein. Lieber habe ich aber Achatschnecken. Froschschenkel habe ich öfters gegessen, das mache ich aber nicht mehr, weil die Frösche als Insektenvertilger wichtig sind. Nicht gerade exotisch, aber etwas ungewohnt sind Stierhoden, die paniert recht gut schmecken. ähnlich wie Rehhirn, das man aber nur selten bekommt.

Nichts.^^

Ich esse so was nicht, ich esse im Urlaub Grillteller, Steak oder Schnitzel.

Ich bin nicht so der Fan der anderen Küchen und komische Tiere esse ich nicht.

Strauß war wohl das Exotischte.

Hatten sie bei REWE.

Krokodil- und Kängurusteak in Australien.

Thooomasssss  13.11.2023, 20:00

Wohei wenn ich nochmal nachdenk eigentlich deine mum