Was war euer erstes Konzert?

6 Antworten

Bruce Springsteen & The E-Street Band

Ich erinnere mich noch sehr gut daran.

Mein allererstes Konzert war ein Namika-Konzert, gemeinsam mit einer guten Freundin🤗

Mein erstes Konzert war erst letztes Jahr. Da habe ich Status Quo gesehen. Vorgruppe war Manfred Mann's Earth Band.

Das erste Konzert meines Vaters war ebenfalls Status Quo.

Jakobus63
Fragesteller

Gibt es die beiden Bands noch?

Das war meine Jugendzeit.

hedgehog1712  03.07.2023, 19:50
@Jakobus63

Also Rick Parfitt und Alan Lancaster leben ja leider nicht mehr und John Coughlan ist nicht mehr dabei. Eigentlich ist jetzt nur noch Francis Rossi übrig, der aber immer noch als Status Quo auf Tour geht.

hedgehog1712  03.07.2023, 19:55
@hedgehog1712

Ach ja, MMEB geht auch noch auf Tour (obwohl Manfred Mann schon 82 ist). Ich gehe dieses Jahr noch auf ein Konzert von MMEB.

Sol Gabetta, es war (logischerweise) ein Cellokonzert, ich war glaube ich 7 oder 8, vorher hatte ich aber selber schon Konzerte gespielt

Jakobus63
Fragesteller
Jakobus63
Fragesteller
@Emmalestrange

Ich war im Waldstadion, als die Eintracht am letzten Spieltag um den Abstieg spielte gegen Lautern 1999 und Jörg Berger Trainer war. 5:1 und Fjörtoft.

Jakobus63
Fragesteller

Mein letztes Konzert war in der Alten Oper mit Hilary Hahn.

Emmalestrange  03.07.2023, 19:54
@Jakobus63

Wann? Meins war vor 2 Wochen , wegen meinem Bruder Til Brönner und am Samstag hatte unsere Schule Jubiläum in der Alten Oper, da habe ich gesungen

Jakobus63
Fragesteller
@Emmalestrange

Ein Bekannter von mir hat vor ein paar Tagen auch in der Alten Oper gesungen. Aber ich glaube, das war schon vor einer Woche.

Ich glaube, das waren Alexis Korner's New Church. Es koennen aber auch Spooky Tooth gewesen sein. Bin mir nicht ganz sicher. Muss entweder 1968 oder 1969 gewesen sein.