Was war euer erster Song den ihr auf der E-Gitarre gelernt habt?

6 Antworten

Smoke On The Water - Deep Purple :-)

Woher ich das weiß:Hobby – Bin seit 30 Jahren in der Musikszene tätig.
BillyShears  18.01.2022, 11:44

Ich auch! War ja noch vor der Zeit von Seven Nation Army 😋

Wenn ich mich richtig erinnere waren meine ersten beiden Songs ''Come As You Are'' von Nirvana und ''Seven Nation Army'' von The White Stripes

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich mache seit meinem 5. Lebensjahr Musik

Smoke On The Water

Haarfreund62  18.01.2022, 11:37

Genau - der Grundriff ist ja auch total easy. Aber der komplette Song und vor allem das Solo ist eine echte Herausforderung :-)

"Gelernt" wäre masslos übertrieben... denn ich bin gescheitert ^^'

Ich glaube, mein Schatz wollte mir ein kurze Tonreihe zu "Enter Sandman" von Metallica beibringen... ich habe damals wie verbissen versucht, mir diese Töne einzuprägen und habe so lange auf seiner E-Gitarre geübt, bis mir die Fingerkuppen schmerzten. Leider schmerzten mein Hände schon nach 10 - 15 Minuten total, weil ich mir nur gewohnt bin, auf einer PC-Tastatur zu tippen ^^'

Am nächsten Tag hatte ich üble Blasen auf meinen Fingerkuppen... und wir mussten extremst über meine super empfindlichen Finger lachen. - Seither glaube ich, dass wohl Gitarren nicht so wirklich kompatibel mit meinen Finger sind XD - Von wegen, E-Gitarren-Saiten wären so angenehm "weich" im Vergleich zu anderen Gitarren XD

Smoke on the Water :D

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mache Musik - Spiele Gitarre und war in mehreren Bands