Was war euer erster Anime, den ihr geschaut habt?

33 Antworten

Mein erster Anime war glaube ich(ich bin da nicht ganz sicher) weil damals Animes auf RTL 2 liefen in der Mittagszeit, es war glaub so Detektiv Conan, Yu-Gi-Oh!, Bleach, One Piece, Naruto und Beyblade was auch damals echt cool war da man auch Beyblades kaufen konnte :)

Müsste Sailor Moon oder Kamikaze Kaito Jeanne gewesen sein, eine Freundin hat das geschaut und mich mehr oder weniger mit reingezogen. Korewa Zombie deska? war dann der erste Anime, denn ich "aus eigenem Antrieb" angeschaut habe.

Ich hatte nie was für Animes übrig.

Als dann PokemonGo rauskam und ich das gespielt habe, habe ich die ersten paar Staffeln von Pokemon geschaut.

Kurz darauf hab ich Sword Art Online geschaut. Das zähl ich als meinen ersten Anime.

Seitdem suchte ich sehr viel und hab auch schon viele anime gesehen.

Streng genommen wohl Heidi, Pokemon, Digimon und Kickers usw. Halt die ganzen Anime die so in den 90er auf Super RTL liefen.

Wirklich bewusst war es One Piece weil mich genervt hat das am Wochenende keine Folgen kamen und ich weiter gucken wollte. Habe One Piece dann im Internet weitergeguckt und ab Folge 400 begann es mit Japanischen Untertiteln. Das war am 11.06.2012

--> Prinzessin Mononoke (jedenfalls der erste, welcher mir bewusst war. Kann sein das ich in früher Kindheit Animes(erien) geschaut habe ohne mich jetzt noch daran erinnern zu können)

Der erste Anime, bei welchem mir im Vorhinein bewusst war, dass diese Bezeichnung darauf zutrifft (sprich - ich gezielt angefangen habe Animes zu schauen), war No Game no Life.

No game no life find toll. Freue mich schon auf die 2. Staffel :)

Das wandelnde Schloss war wohl auch einer meiner ersten :) Die meisten Ghibli Filme sind immer noch in meiner Erinnerung geblieben.

1

Was möchtest Du wissen?