Was war die Geschichte für die Kuristanflagge?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also von oben nach unten sieht die Flagge so aus: 3 horizontale Streifen ->Grün, Weiß, Rot und in der Mitte eine Große Sonne mit 21 zacken.Bei der Bedeutung der sonnenstrahlen und dem grünen Streifen gibt es da Meinungsverschiedenheiten.

->Grün könnte für die Natur und Landschaft Kurdistans stehen oder auch als Symbol für den Islam ->Weiß steht für den Frieden ->Rot steht für das Blut, welches im Kampf gegen den Feinden vergossen wurde ->Sonne, da Sonnenreligionen ihren Ursprung bei kurden hatten und die 21 zacken stehen auf jedenfall für eine wichtige zahl von Bedeutung. Auch hierbei gibt es mehrere theorien: es könnte auf den Neujahrsfest (Newroz) 21. März hindeuten oder auch sich um ein islamisches Symbol handeln.

OnExPiEcExFaN
Fragesteller

danke sehrIch würd dir jetzt am liebsten ein stern geben,aber das geht jetzt iwie im moment nicht sry.Muss warten,bis jemand anderes antwortet dann geht das

Darius259  13.02.2019, 14:41

Diese Flagge hat mit euch Moslems nichts zu tun diese Farben sind die Farben meiner ahnen Rot steht für das Blut des Lebens weiß für Frieden und Reinheit Grün steht für Natur Berge flüsse und Täler Kurdistans die Sonne in der Mittel repräsentiert die Quelle des Lebens und ist ein Beweis der existens Gottes und auch auf die Medische Sonnen Religion des Mithraismus Yazdani/Zoroastrismus Zurückzuführen. Sorani Kurden sprechen Gott bis heute mit Y(ezdan) an obwohl sie heute alle Moslems sind, also diese Flagge und Islam werden niemals Harmonie zueinander finden, Islam steht für Unterwerfung diese Flagge jedoch für Freiheit ein verfeindetes Paradoxon. Muslime können ebenso keine Kurden sein da es ihre Religion ihnen verbietet auch sind Leute wie Saladin keine Kurden noch kämpfen sie für ein Kurdisches Reich die wahren Vorfahren der Kurden sind die Meder und die Königs Familie des Kyaxares die fast das größte Reich der Welt mitbegründeten MEDO-Persien.

YAHUDI101  03.04.2021, 16:02
@Darius259

Du bist ein Islamhasser die Kurden sind heute alle Muslime weil sie auf dem richtigen Weg sind

Darius259  01.09.2022, 03:04
@YAHUDI101

Die Kurden bekommen bis heute nichts zustande wie sollen die auf den richtigen Weg sein? Ich hasse falsche Ideologien die Menschen verachtend sind unabhängig wie du es nennst.