Mond-Sichel und Stern was bedeutet es genau

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Tja...jetzt bekommst Du was zum Lachen. Die meisten Moslems führen die Symbole der Flagge auf das osmanische Reich zurück, und verbinden die Flagge mit dem Islam. Tatsächlich ist der Halbmond der byzantinischen Göttin Diana (Göttin der Jagd) gewidmet. Konstantin der Große weihte die Stadt der heiligen Jungfrau Maria, und fügte ihr zu Ehren den Stern von Bethlehem hinzu. Als 1453 Konstantinopel in die Hände der Osmanen fiel, übernahmen die Osmanen die Symbolik der Flagge als ihre eigene. Wenn Du also jetzt einen Autokorso mit hupenden und Flaggeschwingenden Türken siehst, dann kannst Du sehen, wie sie zu Ehren der Jagdgöttin Diane und der heiligen Jungfrau Maria fahren.

...wenn sie einen ganz anderen gedanken dabei haben wedeln die türken keine Fahnen zu ehren der göttin diana und Maria

0
@sockenfalter

hab mir gerade mal andere Antworten von dir durchgelesen und kann nur sagen: pi-news-opfer

0

Achja und Muslime stellen sich immer gegen die Heirat ihrer Leute mit anderen Religionen? Meinst du es gibt keine Christen die genahttp://mein-kummerkasten.de/148614/Tuerkischer-Freund-und-mein-Vater-ist-dagegen.htmluso drauf sind?

0
@sockenfalter

Da brauchst Du keinen Link. Er will Dir damit nur sagen, dass es auch Deutsche gibt, die eine Eheschließung mit Türken nicht wünschen. Zur Entspannung ein Witz. Zwei Professoren, der eine deutsch der andere türkisch, kaufen sich eine Doppelhaushälfte. Die Häuser sind fertig, die zwei stehen am Gartenzaun und plauschen. Da sagt der türkische Professor "Mein Haus ist vielmehr wert als Deins." "Wieso?" fragt der deutsche Professor. Sagt er: "Ich habe ein Haus neben einem Professor, Du neben einem Türken."

0
@user909

Nein...Das ist ein Witz gegen die Dummheit der Menschheit. Wenn Du Türke bist, dann darfst Du darüber auch lachen. Mann Ayanley...manchmal hab ich das Gefühl Du gehst auch zum Lachen in den Keller. :)

0
@Deeem

na toll es gibt unzählige Witze in denn ein Deutscher dumm da steht, sollen die nun folgen oder wie.....bitte nichttttt

0
@varsinbirsin

Einen habe ich noch....Ein Rucksacktourist bittet am Flughafen um Mitfluggelegenheit. Er hat Glück und darf in der Vatikanmaschine mitfliegen. Er staunt, Merkel, Obama und Papst Benedikt sind im Flieger. Über den Alpen kommt die Durchsage des Flugkapitäns: "Wir stürzen ab, wir haben drei Fallschirme an Bord. Einigen Sie sich." Obama springt auf und ruft: "Ich bin der mächtigste Mann der Welt, ich muss gerettet werden." Nimmt einen Fallschirm und springt raus. Sofort meldet sich Merkel zu Wort: "Ich bin die schlauste Frau Deutschlands, ich muss gerettet werden" Sagt der Rucksacktourist zum Papst:"Eure Heiligkeit, nehmt ihr den dritten Falschirm." Der Papst lächelt: "Es sind noch zwei Fallschirme da, die schlauste Frau Deutschlands ist gerade mit Deinem Rucksack raus."

0

quelle: flaggen. die Erde

Die Mondsichel ist zum Einen ein Symbol des Islams und findet sich zum Beispiel in der Flagge der Türkei wieder. Aber nicht jede Mondsichel in einer Flagge deutet auf ein islamisches Land hin. So symbolisiert der Halbmond in der Flagge Singapurs eine junge, aufstrebende Nation.

Um die Herkunft ranken sich zahlreiche Legenden. Eine davon ist, dass ein osmanischer Sultan auf dem Ritt nach einer großen gewonnen Schlacht bei Dämmerung an einem Bach oder an einem kleinen See vorbeiritt, welcher sich durch das Blut gefallener türkischer Soldaten rot gefärbt hatte. Im Wasser spiegelte sich der Mond (Halbmond) mit einigen Sternen. Dieser Anblick berührte den türkischen Herrscher und dieses Bild wurde mit der türkischen Flagge verewigt.

Was bedeutet der sechszackige Stern?

Man sieht ihn immer wieder. Auf Uniformen, aber auch auf einigen Flaggen, z.B. auf der israelischen. Mich würde mal sehr interessieren, was für eine genaue Bedeutung dieses Symbol hat.

...zur Frage

Was bedeutet diese sich andauernd wiederholende Werbung?

Ich besitze ein Iphone 7 und spiele dort oft, dass spiel quizduell sowie andere Games zur Zeitvertreibung. Seit neuerem taucht nun aber alle zehn sekunden die genau gleiche Werbespot auf. Und nein das ist nicht einfach irgendeine normale Werbung für ein Spiel oder so viel mehr handelt es sich um ein kurzer Clip der sich immer wieder wiederholt wenn man ihn nicht schliesst. Durch dies ist es praktisch nicht mehr möglich zu zocken. Aber nun das wirklich komische, in diesem Clip wird keinerlei werbung betrieben (auch keine Schleichwerbung). Stattdessen sieht man nur eine Frau die am Berg einen Kristall abbaut und nicht mehr. Vielleicht wisst ir ja mehr darüber.

...zur Frage

es geht um facebook! bzw. anstupsen

was genau bedeutet es eig jemanden anzustupsen und wie/ wo macht man das bei der chronik? der erste ders gut erklärt, bekommt nen stern!! danek schonmal!!!

...zur Frage

Tunesische Männer

Hallo habe gerade diesen Text im Internets gelesen " Kinder eines tunesischen Vaters oder einer tunesischen Mutter (seit 2010) haben, egal wo sie geboren werden, automatisch die tunesische Staatsbürgerschaft und werden bei einem Aufenthalt in Tunesien ausschließlich als tunesische Staatsbürger betrachtet, die auch nur mit tunesischen Ausweispapieren ausreisen dürfen.

Dies bedeutet, daß europäische Botschaften bei Problemen in den meisten Fällen nicht eingreifen können - das können sie nur bei den eigenen Staatsbürgern, die nicht auch die Staatsbürgerschaft des Gastlandes haben."

Ich bin mit einem tunesier zusammen und wir haben ein Kind zusammen sind nicht verheiratet!Nun zu meiner Fragen dieses jahr im August fliege ich das erste mal nach Tunesien! Falls es soweit kommt zwecks Entführung oder so gilt meine Tochter auch als Tunesiererin?

...zur Frage

Bekanntlich sterben alle Sterne einmal aus..?

Was genau bedeutet das für die Menschheit? Falls unser Stern mal absterben sollte, ist es dann wie ein Weltuntergang?

...zur Frage

was bedeutet dieser stern? o.Ô

Ich sehe immer öfter so einen komischen, eingekreisten Stern, wie Andy hier auch ein Tattoo hat....was bedeutet der? Hat der irgendeine religiöse bedeutung??

danke im voraus:*

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?