Was bedeutet der Mond und Stern beim Zuckerfest?

1 Antwort

Der Mond hat im Islam eine besondere Bedeutung, da der islamische Kalender nach dem Mondzyklus ausgerichtet ist. Der Beginn des Ramadan und das Ende des Fastenmonats werden durch die Sichtung des neuen Mondes bestimmt. Die Mondsichel symbolisiert daher den Beginn des neuen Monats und ist ein Zeichen für den Abschluss des Ramadan.

Der Stern wird oft in Verbindung mit der Mondsichel dargestellt und repräsentiert die Schönheit des Himmels und die Führung durch den Glauben