Was war die geilste Klassenfahrt die ihr erlebt habt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich war nur auf einer Klassenfahrt - ich hab einem Mitschüler eine Ohrfeige gegeben und mich schließlich abgeseilt um alleine durch die Stadt zu laufen weil ich das angnehmer fand. Abgesehen von den Leuten und der Gastfamilie war es sehr schön, ich habe mich enorm wohl gefühlt.

In der 12 sind wir eine Woche in die DDR gefahren. Zum damaligen Zeitpunkt hielt sich die Begeisterung in Grenzen, auch wenn wir das Beste daraus gemacht haben. Im Nachhinein finde ich es extrem toll, diese unwiederbringliche Chance gehabt zu haben.

Damals in der 7. Klasse in Brighton, England.

Wir wurden in kleine Gruppen eingeteilt die wir selbst wählen durften und bekamen dann in Brighton jeweils eine Gastfamilie zugeteilt. Ich hatte mit meinen Jungs glück mit der Gastfamilie. Wir hatten eine Menge Haustiere. Einen Hund, mehrere Kaninchen, Katzen, Schlangen und andere Reptilien.

Jeden Tag selbst gekochtes Essen und eine solide relativ saubere Unterkunft.

Wir konnten uns jeden Tag für mehrere Stunden selbstständig am Brighton Peer fortbewegen, einkaufen, essen, auf den Peer zu den Achterbahnen oder Eis essen.

Jeden Tag Sonnenschein und warmes Wetter. Ansonsten haben wir Sightseeing gemacht, waren einen Tag in London am London Eye, der Tower Bridge und im Madamme Tussauds.

Einen Tag hatten wir eine Strandwanderung gemacht.

Das war eine Zeit in der wir uns alle näher kennengelernt haben. Eine Zeit ohne Sorgen mit viel Freizeit und Freude. Ich war zu der Zeit mit meiner Ex Freundin in einer großartigen Beziehung. Ich erinnere mich noch heute gern zurück. Es war eine perfekte Zeit.

Keine Sorgen, jeder Tag war schön und wir waren traurig als die Zeit vorbei war.

Ich kann nur jedem empfehlen in eine bilinguale Klasse zu gehen wenn ihr irgendwann mal auf eine Sekundarschule oder auf ein Gymnasium geht. Einige bieten Klassenfahrten ins Ausland an. Das ist das schönste was man machen kann.

Das ganze Flugzeug voll mit der Klasse und im Sonnenuntergang nach Hause fliegen. Das war eine unvergessliche Reise. Schon viel zu lange her.