Erste Klassenfahrt?

5 Antworten

Nein muss man nicht. Deine Eltern sollten nur Kenntnis genommen haben, dass es diese Klassenfahrt gibt. Aber mitkommen muss man auf jeden Fall nicht. Habe ich damals auch nicht gemacht, bin dann eine Woche zu Hause geblieben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein du musst nich aber wahrscheinlich musst du stattdessen in die Schule. Ich würd schon hin gehen auch wenn du niemanden kennst du wirst sie da durch besser kennen lernen

wenn du nichtfahren willst dann musst die paralellklasse besuchen es besteht demnach kein Pflicht im eigentlichtlichen sinne ich finde eine Klassenreise ist doch eine gute möglichkeit die anderen mitschüler auch mal kennenzulernen dann lernst du auch wie du kooperativ in der gruppe agieren kannst also überlege dir es mal

Nein musst du nicht aber wenn du halt nicht mitgehst musst du für die zeit zur schule

Das ist doch die Gelegenheit deine Klasse besser kennenzulernen. Wenn du nicht mitfährst, kannst du schnell zum Außenseiter werden.
Wenn du nicht mitfährst, musst du in einer anderen Klasse den Unterricht mitmachen