Was war der größte Korb den ihr jemals bekommen habt und was genau ist passiert?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kann mich jetzt an nichts dergleichen erinnern, ich bin aber auch nicht so ein Typ ... ich bin seit 2013 mit meiner Partnerin zusammen (mit kurzer Unterbrechung) und ich war nie so ein Flirtgenie, Womanizer und Frauenheld - ich bin eher ruhig und auch kein besonders geselliger Typ. Vor ihr hatte ich zwei Partnerschaften, eine als Schüler und eine in der Ausbildung.

Aber ich habe mal eine Frau, wenn man das so sagen kann, "gekorbt" auf eine Art, die ihr sehr geschmerzt hat. War eine Gleichaltrige, die im Frühjahr 2018 an mir sehr interessiert war, als ich von meiner Freundin kurzzeitig getrennt war. Ich fand sie ganz nett, aber einfach irgendwie merkwürdig und hielt auch ihren Freundeskreis für suspekt und unsympathisch bzw. hatte das Gefühl, wir leben in zu verschiedenen Welten. Wir gingen 2-3mal aus, der Funke sprang nicht über. Das habe ich ihr dann auch ziemlich direkt (nicht brüsk, aber direkt eben) gesagt - leider auf eine offenbar etwas unglückliche Art, die sie mir übel nahm. Das tat mir natürlich leid, aber ich bin eben ein direkter Mensch.

Trotzdem gab es mal auf menschlicher Ebene was Anderes, das in die Richtung ging. Ich hatte einen Kunden - da war ich noch Mediaberater - der mich ständig für sich privat vereinnahmen wollte und wirklich aufdringlich gewesen ist. Er suchte immer und immer wieder Kontakt zu mir und schickte mir ständig e-Mails oder rief an; war nicht mal unsympathisch, aber irgendwo penetrant. Das war so ganz am Anfang meiner Zeit als Mediaberater ca. 2012/13. Als ich eines Tages mal irgendwas, ich glaube was Rechtliches, von ihm erklärt haben wollte und ihn bat zu mir zu kommen auf einen Kaffee, hat er mich mehr oder weniger glattgebügelt, dass er das nicht wolle mit dem Hinweis "wir seien zu verschieden" und gab mir das Gefühl, schlechter zu sein als er. Ich fühlte mich schon deklassiert und geärgert. Wie soll ich sagen - der Kontakt riss ab; ein paar Monate später erkrankte der feine Herr P. sehr schwer, konnte nicht mehr Auto fahren und Sport treiben, was mir eine gemeinsame Bekannte erzählte, und zusätzlich ging er einer Erbschleicherin auf den Leim (eine Art Pflegerin/Krankenschwester; Geld hatte der, die ließ er bei sich wohnen, nachdem er quasi bettlägerig geworden war - erst hat er sie dazu gebracht, dass sie sich von ihrem Mann scheiden ließ und erzählte überall rum, was für ein Narzisst das sei, ehe er sie als Erbin einsetzte und am Ende doch allein starb). Ich habe damals fast von ausgleichender Gerechtigkeit gesprochen - Stichwort Erlebtes und Erlittenes.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Keine Ahnung, die waren nichts besonderes.

Eine Person hat mal sehr, sehr gemischte Signale ausgesendet und das ging über einen enorm langen Zeitraum. Das hat mir dann schon ein wenig zu schaffen gemacht weil ich entweder viel zu viel dareingelesen hatte und mich dabei verrannt oder weil die Person mit sich selbst Probleme hatte und daher nicht ehrlich war. Leider war es danach nichts mehr mit der Freundschaft.

edit: Ah, doch. Jemand mit dem ich über einen Sommer immer wieder was hatte hat mir auf einer Feier erklärt dass er mit seiner Freundin da wäre - die beiden waren schon sehr lange zusammen und monogam. Die Dreistigkeit finde ich bis heute unglaublich, aber wir waren auch alle noch recht jung. Ich hab ihm dann dafür eine geknallt.

Der größte - groß im Sinne von schlimm - Korb, den ich je bekommen habe, war leider kein richtiger Korb. Sprich: Sie hat mir nie einen harten, bösen Korb gegeben. Ich war 14, 15, 16 und verliebt in eine Mitschülerin ... zwar hat sie durchblicken lassen, dass sie das nicht möchte, aber sie hat mir nie einen knallharten Korb gegeben. Sie hat mir immer wieder Hoffnungen gemacht, diese dann wieder enttäuscht, mich hingehalten, meine Hoffnungen wieder gestärkt und dann wieder enttäuscht ... aber nie ohne einen knallharten, endgültigen Korb zu ziehen. Ich war damals natürlich dumm, jung und verliebt ... also hab ich dieses Spiel über vier Jahre mitgespielt.

Der Korb, der bei mir aber am meisten unter die Haut geht, war ein anderer. Schulfreundin in die ich mich verliebt habe und dich mein Kopf, mein herz und mein Bauch für die Richtige gehalten haben... die hat mir gesagt: Die Richtige, die deine Liebe erwiedern wird, kommt schon noch. Weißt du wie hart es ist, die Person, die du für die Richtige hältst sagen zu hören "Die richtige kommt noch" ...

Sie hat mich mehrmals Geküsst und meinte dann sie liebt mich als Freund.

idk ob das Friendzone oder Korb ist. Wahrscheinlich beides. Auf jeden fall tat es ziemlich weh.

Im Club mit einer so richtig lang rumgemacht und getanzt so locker 2 Stunden lang. Als ich sie fragte ob wir dann gehen und f* könnten meinte sie dass sie zurück zu ihrem freund muss und ihn nicht betrügen will hahahha mir blieb die spucke weg alter hahha