Was war das schlimmste was euch mal im Internet passiert ist?

(ich weiß nicht ob "geleakt" richtig geschrieben wurde, sorry)

3 Antworten

liebe(r) Nelisagg,

,,geleakt" war richtig geschrieben.

Das Schlimmste erlebnis der letzten Zeit war hier bei GuteFrage,

Ich habe eine Frage, welche von vielen Antwortgebern eher abwertend beantwortet wurde, versucht ehrlich und hilfreich zu antworten. Daraufhin dat die Fragestellerin eine Freundschaftsanfrage gestartet und wir haben einige Erfahrungen ausgetauscht ohne hämische Kommentare von außen. Dann wollte die Fragestellerin schlafen gehen und erst am nächsten Tag eine Frage beantworten.

Am nächsten Tag hat es geheißen: Teilnehmer inaktiv; dauernd gesperrt.

Ich frage mich immer noch: Hat jemand unseren bilateralen Informationsaustausch mitgelesen oder war die Fragestellerin überhaupt kein Mädchen, sondern jemand anders mit mehreren Accounts und wurde deshalb gesperrt?

Dia Anonymität bei GF hat vorteile; bietet aber auch viele Gelegenheit zu Missbrauch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Eine Freundin von mir hat mal eine ähnliche Erfahrung gemacht wie du.Sie hatte eine online-Bff und am Anfang war sie voll happy. Aber dann hat diese Freundin immer öfter gesagt meine Freundin wäre schuld dass sie alle freunde verloren hat und wollte kontakt pause.Das ging dann immer so hin und her.

Ich wurde auch mal von 2 ehemaligen Freundinnen die sich zusammen getan haben über whattsapp und signal beleidigt. Dann haben meine Eltern mir endlich erlaubt sie zu blocken.

Mein Bruder wurde über das Internet schon vor 10 Jahren gemobbt. Über Email und Telefon.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Fentyfenty  15.11.2022, 22:06

Warum brauchst Du die Erlaubnis Deiner Eltern dazu sie zu blocken?

Nelisagg
Fragesteller
@Fentyfenty

Nein brauche ich nicht, wo habe ich das gesagt? Huh bin verwirrt

Unicorina789  16.11.2022, 11:59
@Fentyfenty

Weil sie nicht wollen dass ich jemanden blocken, weil sie finden dass das unverschämt ist.

Ich bin aber anderer Meinung und sehr genervt davon.

Nelisagg
Fragesteller
@Unicorina789

Aber du musst wissen ob es dir mit den Personen gut geht bzw ob sie dir gut tun.

Unicorina789  16.11.2022, 16:52
@Nelisagg

Jetzt lassen die mich Gottseidank grad in Ruhe und ich hab bessere Freunde gefunden

War Jung und dumm und dachte das Instagram gewinnspiele echt wären 2 Wochen später fragt meine Mutter warum 20 Euro von ihren Konto abgebucht worden sind und ich wusste nicht das es deswegen war ein zweiter Fall war eine Abofalle wo ich mich angemeldet habe und ein paar wochen später eine Email bekommen das ich 300Euro bezahlen solle aber einfach ignoriert und ist nix passiert

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung