Was war das schlimmste was ein Lehrer zu euch gesagt hat?

6 Antworten

Ich glaube das schlimmste war mein Sportlehrer in Handball in der 6. Klasse (der war mal erfolgreicher Handball Trainer und hat das auch von uns erwartet) jede einzelne Sportstunde gebodyshamet wurde.

Erst weil ich zu dünn war, dann weil ich (mit meinen damals 35 kg) angeblich zu fett gewesen wäre.

Hab darüber dann auch mit anderen Lehrern gesprochen, die Tun das bis heute ab mit tja das ist halt sein Humor . Den Humor kann man aber nicht bei ner 11 jährigen bringen.

Ich bewerte ungerne Körper, aber ehrlich gesagt sollte er erstmal selber um die 60 kg abnehmen bevor er IRGENDWAS zu melden hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin auch nur ein Mensch :)

Meine Französischlehrerin in der 13. Jahrgangsstufe bei der Rückgabe einer Schulaufgabe: "Littlethought, sie haben sich wesentlich verbessert, Ihre 6 ist nicht mehr hoffnungslos."
Dann kurz vor dem Abitur:
"Littlethought bei mir werden sie das Abitur nicht bestehen."

Ich habe dann doch bestanden und dann sogar noch eine Französin geheiratet.
Beim Schüleraustausch in Frankreich "durfte" ich dann als Mathematiklehrer in Anwesenheit der zuständigen Französischlehrerin sogar die Simultandolmetschung beim Empfang im Rathaus übernehmen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Lehrer u. Fachbetreuer für Mathematik und Physik i.R.

Unser Geschichte Lehrer gibt mir oft echt unnötige Kommentare auf mein Verhalten und verbindet es damit das ich Deutsche bin, zum Beispiel einmal als wir letztes Jahr etwas abschreiben mussten und der Lehrer gesagt hat das wir es Zuhause Vertig schreiben sollen, wollte ich es noch schnell in der Klasse Vertig machen dah ich eh schon fast fertig war. Darauf hin hat er gesagt das es genau daran läge das wir den 2. Weltkrieg verloren hatten, wir sind ja so perfektsionistisch. Am Anfang hat es mich nicht besonders gestört, aber mittlerweile tut es das. Er macht es immernoch fast täglich (ich lebe seit 3 Jahren in Italien und ich und meine Schwester sind die einzigen deutschen auf der schule)

ABoy08  07.05.2025, 19:02

Die 3 dünnsten Bücher: Das russische Benimmbuch, die Kulturgeschichte der USA und die italienischen Heldensagen. Die haben die meisten Schlachten verloren.

Als ich gemobbt wurde damals und ich das meinem Lehrer gesagt habe das mich das wirklich schlecht beeinflusst und ich mich deswegen nicht auf die Schule konzentrieren kann... Sagte er nur so "tja das bist du ja selber schuld, so wie du aussieht und angezogen bist" hä wtf nur weil meine Eltern nicht viel Geld hatten und ich Klamotten aus dem second hand Laden hatte.... Oder alte Sachen von meiner größeren Schwester... Und auf Hygiene hab ich selbst immer geachtet ich hab das alles nicht verstanden wieso man mich so scheiße fühlen lässt 😢

" Nur weil du eine Angststörung hast musst du nicht denken dass ich es akzeptiere wenn du im Unterricht Panickattaken bekommst"