Was war das Komischste, was ihr in einer anderen Sprache gesagt habt?

2 Antworten

Now I want to flash you. Wollte abends ein Blitzfoto von mit einem damals befreundeten englischen Ehepaar machen. Sie lachten herzhaft und erklärten mir die eigentliche Bedeutung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vor ein paar Jahren hatte ich mit Bekannten über Urlaub / ferne Länder gesprochen.

Sie waren etwas verwundert, wo in Österreich diese sagenhafte Küste wohl sein soll und diese einsamen Überlandstraßen, wo man manchmal tagelang keinem Menschen begegnet, kannten sie ebenfalls nicht.

Wir haben uns dann geeinigt, dass es um "Australia" geht, nicht um "Austria" ... :-)