Was war das erste Anime?

Was denkt ihr?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

der erste war Astro boy aber falls du meinst unser erster war es bewusst Naruto dann Haikyuu.

Woher ich das weiß:Hobby – 400+ Anime gesehen und auch recherchiert

Als erster richtiger Anime wird Astro Boy von 1963 angesehen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schaue schon seit sehr vielen Jahren regelmäßig Anime

Bei mir war es Bey Blade.

Woher ich das weiß:Hobby – Schaue in meiner Freizeit gerne viele Anime.

Astro Boy war mit einem Umfang von 193 Folgen die erste Anime-Fernsehserie mit fortgesetzter Handlung und lief ab dem 1. Januar 1963 im japanischen Fernsehen

Wenn man sich Animefan schimpft sollte man das kennen..

Titel: Katsudō Shashin'
Jahr: 1907

https://www.youtube.com/watch?v=Dry3ylvqmNM

Woher ich das weiß:Hobby – Anime-, Mangablogger