Ist der Anime Cowboy Bebop zu empfehlen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Definitiv.

Gehört nicht mitunter zu den oft "besten" Anime die produziert worden sind.

Soundkulisse, Directing sind alle trotz des Alters immer noch over the top und viele Möchtegernklassiker können sich davon ein Stück abschneiden.

Mir persönlich hat er auch sehr gefallen, wenn ich ihn auch nicht so feier wie manch' anderer.^^

Das größte Problem für viele ist neben dem Alter auch die episodische Erzählweise - aber sonst? Selbst der Ger Dub ist immernoch klasse.

Also inhaltlich halte ich Cowboy Bebop leicht überschätzt. Auch der Kinofilm zur Seie ist an sich ziemlich enttäuschend für mich gewesen. Grundßätzlich wird in Serie und Film keine tiefgründige Geschichte erzählt; es geht vielmehr um die Charakterisierung des Crew-Ensembles. Es wird allerdings viel erzählerische Abwechslung geboten. Es gibt lustige Folgen, actionreiche Folgen, ruhige Episoden und melancholische. Diese Ungleichförmigkeit ist sicherlich ein Faktor, warum die Serie im Westen noch nicht vergessen worden ist, obwohl wir heute viele qualitative Vergleichswerte haben.

Genau das hab ich mich auch schon gefragt. In vielen Toplisten wird der auch immer erwähnt. Das Opening ist zumindest schon mal geil. Läuft glaub ich auf Netflix.

Ok hab Grad nachgeschaut und es ist bei Netflix.

0

Wie heißen die Animes auf MTV?

Früher liefen auf MTV ungefähr um 22 Uhr immer viele Animeserien. An eine kann ich mich noch erinnern. Cowboy Bebop

Kennt ihr noch die anderen und wisst ihr vielleicht, welche liefen? Und auch ob die heute noch laufen? Danke!

...zur Frage

Sehr sehr gute anime gesucht. (Meisterwerke,ernste Handlung..)

Hallo, ich bin nun seit längerem auf der Suche nach einem richtig guten Anime. Ich habe bereits viele gesehen und hab das Gefühl, nichts kann die bisherigen mehr toppen. Es sollte um Leben oder Tod gehen, Hohes Niveau,Splatter ist okay, Keine Komödie,Bisschen Romance wäre auch okay, und das wichtigste: der Zeichenstil sollte modern sein bzw wie in den unten genannten.

[Ich habe nichts gegen trauriges wie Ano Hana oder Angel beats also wer mit hohem Niveau nichts anfangen kann aber mit sowas dann bitte stattdessen vorschlagen. Allerdings bitte kein Moe, Harem oder Clannad.]

Anime die ich bereits gesehen habe und die ich sehr mochte: -Code Geass -Steins Gate -Mirai Nikki (kommt zwar nicht an das Niveau der oberen ran allerdings trotzdem ein anime der mir gefallen hat.) -shingeki no kyojin -Death Note (hat mir zwar nicht soo gefallen, allerdings hat er auch ein sehr hohes niveau.)

Monster, Cowboy Bebop, Black Lagoon, Elfenlied, Berserk sind zwar gute Anime allerdings gefällt mir der Zeichenstil gar nicht.

Ich hoffe irgendwer antwortet

...zur Frage

Gute, Schöne Anime?

Hallo, ich würde ganz gerne einen neuen Anime anschauen. Kann in jede Richtung gehen und darf gerne auch viele Folgen haben. :3

...zur Frage

suche anime wie Junjou Romantica?

ich suche einen anime wie Junjou Romantica der anime kann sich auch nach folgenden anime richten:

Sekai-ichi Hatsukoi

Hitorijime My Hero

Super Lovers

also wenn ihr solche ähnlichen kennt bitte unten rein schreiben.

...zur Frage

Warum gibt es eigentlich so viele Fate Anime Serien/Filme?

...zur Frage

Welche Anime-Streamseite würdet ihr von den beiden eher empfehlen oder muss man nur für eines bezahlen und kann auf beiden gucken?

Wakanim.TV oder Akibapass.de

Welche von den beiden Anime-Streamingseiten würdet ihr eher empfehlen?

Oder kann man, wenn man ein Abo hat, bei beiden gucken, weil ist ja eigentlich der gleiche Betreiber?

Es geht hier wirklich nur um die beiden, bei Crunchyroll und Anime on Demand habe ich schon Abos :P

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?