Was war das Beste daran, wie deine Eltern dich erzogen haben?

6 Antworten

Von Experte Angel1112 bestätigt

Ehrlichkeit, Toleranz, Anstand ( musste das "A-Z des guten Benehmen" lesen, da ich den Nachbarn nicht 2x am Tag gegrüßt habe) und Selbständigkeit

BrainFog128
Fragesteller

Top Antwort.

Dass wir uns viel in der Natur aufgehalten haben, dass wir ein Musikinstrument lernen mussten, dass wir Gelegenheit hatten Balettunterricht zu bekommen (die Mädchen der Familie) dass wir einem Turnverein beitreten konnten, dass wir viele gemeinsame Spieleabende hatten, dass wir Haustiere hatten, dass wir einen Gemüsegarten angelegt und bearbeitet haben, dass wir Obstbäume hatten, dass wir am Waldrand wohnten

Ganz ehrlich? Viel Gutes konnte ich daran nicht finden! Mein Bruder ist von ihnen immer vorgezogen worden - und ich war stets das fünfte Rad am Wagen! Mußte in meiner Kindheit nie materielle Not leiden, fühlte mich aber emotional immer ein bißchen vernachlässigt! Meine Eltern haben immer beide gearbeitet, u.a. um meinem Bruder das Studium zu finanzieren! - Von daher hatten sie eigentlich nie Zeit für mich!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dass sie die süßigkeiten nivht versteckt oder verboten haben denn sonst hätten wir als kinder immer heimlich gesucht und mehr als der durchschnitt gegessen bei uns waren süßigkeiten ganz normal

Liebevolle Konsequenz