Was war das am Nachthimmel?

11 Antworten

Hi, das wird wahrscheinlich ein Satellit gewesen sein, wenn du das andere ausschließt. Die fliehen zwar eigentlich nicht im Zickzack, aber vllt sah es nur so aus.

Nornalerweise sollte es eines der folgenden sein:

  • Satellit
  • Hubschrauber
  • Flugzeug
  • Sternschnuppe
Malgus459  19.07.2022, 00:14

und die ISS

Definitiv die ISS. Gerade ist sie jeden Abend klar und deutlich mit sehr lang sichtbaren Überflügen zu sehen.

Es gibt sogar eine App, mit der du sie tracken kannst. ISS Detector. Falls es dich fasziniert, bist du damit immer auf dem Laufenden, wann sie bei dir wie lange zu sehen ist.

Flugzeug oder Satellit oder ISS.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Vielleicht ne Art Weltraumschrott oder sonstiges? Es können ja auch Meteroiten aber auch Asteroiden sein.

Woher ich das weiß:Recherche